— © Quelle: Til Grewe / Stadt Nürnberg
Quelle: Til Grewe / Stadt Nürnberg

Toben im neuen Volksbad? Projektgruppe sucht Kinder

Die Projektgruppe „Volksbad“ sucht Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Gesucht werden Interessierte, die die neue Wasserspiel­installation testen möchten. So kann die Installation noch optimiert werden. Der Test findet am 11.02.2025 von 15 bis 16.30 Uhr in den Räumen der ausführenden Firma in Schwaig statt.

© Quelle: Firma Hüttinger GmbH / Stadt Nürnberg

„Um es unter ‚Realbedingungen‘ testen zu können, brauchen wir Profis aus der eigentlichen Nutzergruppe, nämlich spiel­ und wasserbegeisterte Kinder“, so Bürgermeister Christian Vogel.

Das Volksbad bekommt einen Kinderbereich auf zwei Ebenen. Im Erdgeschoss entsteht eine seichte Wasserlandschaft für Babys. Im ersten Stock soll die Spielinstallation entstehen, bei der Kinder kreativ mit dem Element Wasser spielen können.

Helmut Blaß, Technischer Werkleiter von NürnbergBad (Teil der Projektgruppe Volksbad):
„Die Kinder können Dämme bauen, kurbeln, pumpen und Wasser bewegen.“

Insgesamt werden zehn Plätze verlost. Familien mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren können sich bis einschließlich Freitag, den 31. Januar, bewerben. Das geht per E-Mail mit dem Stichwort „Wasserprofi“ unter volksbad@stadt.nuernberg.de

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden bis zum 05.02.2025 informiert. Das Kind muss von einer erziehungsberechtigten Person begleitet werden.

expand_less