— © Quelle: Adobe Stock / filmbildfabrik / Symbolbild
Quelle: Adobe Stock / filmbildfabrik / Symbolbild

Messerstecherei in Fürth: 22-Jähriger festgenommen

Am Samstagabend (10.08.2024) kam es in einer Fürther Gaststätte zu einem Messerangriff auf einen 37-jährigen Mann.

 

Mehrere Zeugen verständigten gegen 19 Uhr die Polizeiinspektion Fürth. Ein Mann, der mit einem Messer bewaffnet sein soll, hielt sich in der Fürther Südstadt auf. Gleichzeitig wurde eine verletzte Person in der Flößaustraße gesichtet. Er wurde von den eintreffenden Streifen in einer Gaststätte mit mehreren Stichverletzungen gefunden und umgehend von den alarmierten Rettungskräften mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zwischenzeitlich befindet sich der Verletzte jedoch wieder außer Lebensgefahr.

Der Täter war laut Zeugenaussagen zu Fuß flüchtig. Er konnte jedoch von den Beamten nach unmittelbar eingeleiteter Fahndung in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen stark alkoholisierten 22-Jährigen Mann mit rund 1,5 Promille. Die mutmaßliche Waffe fand man in einem Gebüsch nahe der Gaststätte.

Es wird aktuell gegen den 22-Jährigen aufgrund des Verdachts einer gefährliche Körperverletzung ermittelt. Gegenstand der Ermittlungen sind die bisher noch unklaren Hintergründe der Auseinandersetzung.

expand_less