Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 0:00
 
1x
    • Kapitel
    • Beschreibungen aus, ausgewählt
    • Untertitel aus, ausgewählt
      Werbung

      Das schnelle Gericht: „Tortellini-Caprese Salat“

      Diesmal macht Rainer einen leckeren Abstecher in die italienische Küche, perfekt für wenig Zeit und heiße Sommertage. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

      Rezept „Tortellini-Caprese Salat“

      250g Tortellini
      300g Cocktailtomaten
      1-2 Limetten
      250g Mini Büffelmozzarella
      1 Eigelb
      Oliven grün+schwarz
      Pinienkerne
      100g Parmesan
      1 Rolle Blätterteig
      Baguette
      Basilikum, Schalotten, Peperoni
      Knoblauchzehe,Olivenöl

      Backofen: 200°C Umluft – 10 Min.

      Zubereitung:

      Topf mit Wasser aufsetzen, Wasser salzen und aufkochen lassen. Die Blätterteigrolle ausrollen und in Streifen schneiden, um Spieße vorzubereiten. Die Oliven abwechselnd mit den Blätterteigstreifen auf die Spieße stecken, sodass etwa sechs Spieße entstehen. Die Spieße auf ein Backblech legen und bei 200°C Umluft für etwa 10 Minuten in den Ofen geben, bis sie goldbraun sind. In der Zwischenzeit die Tortellini in das kochende, gesalzene Wasser geben und kurz kochen. Cocktailtomaten halbieren und in eine Schüssel geben. Die Knoblauchzehe und die Schalotte
      schälen und in feine Ringe schneiden. Optional: Eine Chilischote für zusätzliche Schärfe hinzufügen, falls gewünscht. Parmesan fein reiben und mit den Pinienkernen zu den Tomaten in die Schüssel geben. Die gekochten Tortellini abgießen und leicht abkühlen lassen bevor sie in die Schüssel kommen. Den Salat mit Salz würzen, die Limette halbieren und den Saft mit einem Messerrücken ausdrücken. Etwas Olivenöl hinzufügen und das Basilikum grob hacken, dann ebenfalls zum Salat geben. Den Salat für etwa eine halbe Stunde ziehen lassen und nach Bedarf nochmals abschmecken oder nachwürzen. Fertig. Genießen! 

      Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit! 🙂

      expand_less