Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 0:00
 
1x
    • Kapitel
    • Beschreibungen aus, ausgewählt
    • Untertitel aus, ausgewählt
      Werbung

      Das schnelle Gericht: "Koreanischer Gemüsepfannkuchen"

      Unser Chefkoch Rainer Mörtel zaubert ein herzerwärmendes und veganes Gericht aus Korea. Lecker und super schnell. Viel Spaß beim Nachkochen! Guten Appetit 🙂 Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

      Rezept „Koreanischer Gemüsepfannkuchen“

      Für den Dip:
      Sojasauce
      Sesamöl
      Reisessig
      Sesam
      Ingwernüsse

      Für den Teig:
      300 gr. Mehl
      100 gr. Stärke
      Backpulver
      Wasser
      Salz und Pfeffer

      Gemüse nach Verfügbarkeit und Wahl:
      Jalapenos
      Knoblauch
      Zwiebel
      Süßkartoffel
      Zucchini
      Blumenkohl
      Sellerie
      Karotten

       

      Zubereitung:

      Für den Teig:
      300 g Mehl, 100 g Stärke und ein Päckchen Backpulver in einer Schüssel geben Salz und Pfeffer hinzugeben. Wasser hinzugeben und zu einem Teig verrühren. Für ein wenig Farbe kann man optional noch Kurkuma hinzugeben. Lauch grob schneiden, gegen Ende feiner werden. Karotten schälen und in Streifen scheiden. Zwiebeln, Zucchini, Sellerie, Süßkartoffel und Tomaten klein schneiden und zu dem Teig hinzugeben. Knob- lauch und Zwiebeln klein scheiden und ebenfalls in den Teig geben. Auch nur zwei Gemüsesorten können reichen. Man kann auch mit Nüssen oder Rosinen experimentieren. Wichtig ist nur, dass die Garzeit also die Größe der Gemüsesorten so ähnlich wie möglich ist. Öl in die Pfanne geben. Gemüse und Teig vermengen und in die vorgehitzte Pfanne geben. Gemüseteig in der Pfanne festt glattstreichen und 7-8 Minuten anbra- ten ohne zu rühren. Pfannkuchen flippen oder umdrehen und auf der anderen Seite anbraten. Gegenben- falls nochmal umdrehen. Bei Bedarf mehr Öl hinzugeben.

      Für den Dip:
      Kleinen Topf erwärmen. Klein geschnittene Zwiebeln in den Topf geben. Ein wenig Öl. Klein geschnittenen Knoblauch hinzugeben. Kurz Anschwitzen. Mit Sojasauce ablöschen. Und Sesamöl in der gleichen Menge hinzugeben. Kurz köcheln. Ingwernuss oder Ingwer schneiden und hinzugeben. Ein wenig Salz, Pfeffer und Zucker dazugeben.

      Fertigen Pfannkuchen in Stücke schneiden und mit dem Dip servieren. Schmeckt lauwarm oder kalt! Guten Appetit!

       

       

      expand_less