— © Quelle: News 5
Quelle: News 5

DNA-Test bestätigt: Bei gefundener Leiche handelt es sich um Vermisste aus Pommelsbrunn

+++ Update 25.11.2024 – Stand 10:30 Uhr +++

Nach wochenlanger Suche steht heute fest: Bei der gefunden Leiche (in der Nähe von Alfeld) handelt es sich um die 49-jährige Vermisste aus Pommelsbrunn. Das hat ein DNA-Abgleich ergeben. Bei der Obduktion wurde auch festgestellt, dass die Frau gewaltsam zu Tode kam. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zum genauen Tathergang. Die 49-Jährige wurde das letzte Mal am 27. September lebend gesehen. Ihr 51-jähriger Ehemann sitzt seit Wochen in Untersuchungshaft. Er steht unter Verdacht, sie ermordet zu haben und schweigt bislang zu den Vorwürfen. Die Ehepartner lebten getrennt.  

 

+++ Update vom 22.11.2024 – Stand: 14:30 Uhr +++

Jetzt liegen die Ergebnisse der Obduktion vor. Die Obduktion der Leiche ergab, dass die gefundene Frau Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Die Identität konnte noch nicht endgültig bestätigt werden. Ein DNA-Abgleich soll hier Klarheit verschaffen. Die Polizei vermutet, dass es sich um die seit Ende September vermisste, 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn handelt. Ihr 51-jähriger Ehemann war kurz nach ihrem Verschwinden wegen des Verdachts auf ein Verbrechen festgenommen worden.

 


In Alfeld (Landkreis Nürnberger Land) wurden heute Vormittag (21.11.2024) in einem Waldstück menschliche Überreste gefunden. Aktuell prüft die Polizei, ob es sich dabei um die vermisste 49-Jährige handelt.

Seit dem 28. September wird die Frau aus Pommelsbrunn vermisst. Bislang verliefen mehrere Suchaktionen ohne Erfolg. Dringend tatverdächtig ist der 51-jährige Ehemann. Bei einer erneuten Suche heute konnten Leichenteile gefunden werden. Aktuell laufen am Fundort die Spurensicherungsmaßnahmen der Kriminalpolizei Schwabach. Morgen (22.11.2024) soll der Leichnam dann identifiziert werden.

>>> Weitere Informationen gibt es hier <<<

 

expand_less