
Gasleck in Nürnbergs Innenstadt: Erlanger Straße gesperrt
Update 04.03.2025 um 17:00 Uhr
Die Erlanger Straße muss stadteinwärts doch noch bis Freitagvormittag gesperrt bleiben. Das ist das Ergebnis der kurzfristig einberufenen Vor-Ort-Begehung. Zwar wird die dringend erforderlichen Reparaturarbeiten bis heute Abend abschließen können, allerdings wird die Restbreite der Fahrbahn nicht ausreichen, um den Verkehr anschließend wie ursprünglich gedacht. Der Verkehr kann erst wieder freigegeben werden, sobald die Baugrube die Fahrbahnoberfläche wieder hergestellt ist. Nach aktuellem Planungsstand der N-Erige ist das am Freitagvormittag der Fall.
Die Erlanger Straße Richtung Nürnberger Innenstadt ist gesperrt. Das hat die N-Ergie heute (04.03.) in einer Pressemitteilung mitgeteilt. Grund dafür ist ein Gasleck, weshalb kurzfristig dringende Reparaturarbeiten an einer Erdgasleitung durchgeführt werden müssen.
Um die beschädigte Leitung zu reparieren, muss die ausgehobene Baugrube in der Erlanger Straße kurzzeitig auf beiden Fahrspuren Richtung Innenstadt ausgeweitet werden. Eine unmittelbare Gefahr besteht im Umfeld nicht. Die austretende Menge Erdgas ist gering und verflüchtigt sich im Freien schnell. Die Arbeiten werden mindestens bis in die späten Abendstunden (04.03.2025) andauern.