— © Quelle: Adobe Stock / Aleksander
Quelle: Adobe Stock / Aleksander

Deutschland sucht Lieblingsbusfahrer oder Lieblingsbusfahrerin 2025: Jetzt noch Geschichten einreichen

Der Wettbewerb um die Auszeichnung „Lieblingsbusfahrer“ oder „Lieblingsbusfahrerin“ geht in eine neue Runde. Fahrgäste können ihre persönlichen Bus-Geschichten einreichen und auf diesem Weg dem Personal danken.

Die kleinen Highlights des Alltags

Eine Geschichte einreichen kann jede Person ab 18 Jahren, die eine besonders interessante oder außergewöhnliche Situation während einer Busfahrt erlebt hat. Die Jury, die aus Fachkundigen der Bus- und Verkehrsbranche besteht, wählt danach die schönsten Geschichten aus. Die zu gewinnenden Kategorien sind „Held oder Heldin des Alltags“, „Außergewöhnliche Leistung“ sowie „Schulbus“, bei der Kinder auch selbstgemalte Bilder einreichen können, um das Buspersonal zu nominieren. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2025.

2024 drei Beschäftigte aus Franken in den Top 25

Im vergangenen Jahr haben es drei Geschichten aus Franken in den ersten Vorentscheid des Wettbewerbs geschafft. Sascha Marquardt und Daniela Mebold von der VAG und der Fürther Busfahrer Massimo Leardi konnten die Jury überzeugen und landeten in den Top 25. Sie setzten sich damit gegen circa 2.300 andere Geschichten durch.

expand_less