Banküberfall in Nürnberg Buchenbühl! Täter flüchtig!
Nürnberg – Am Mittwochmorgen wurde eine Sparkassenfiliale in Buchenbühl überfallen. Ein Großaufgebot der Polizei sucht derzeit mit einem Helikopter nach den flüchtigen Täter.
Kurz nach 10 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Bankfiliale der Sparkasse in der Kalchreuther Straße. Der Unbekannte trug eine dunkle Sonnenbrille und erpresste und Vorhalt einer Schusswaffe mehrere Tausend Euro. Die Diebesbeute verstaute er in einer schwarzen Umhängetasche und flüchtete anschließend mit einem schwarzen Mountainbike in Richtung Kalchreuth. Eine Kundin der Bank verfolgte den Täter mit ihrem Fahrzeug bis zum „Felsenkeller“, bevor sie den Täter aus den Augen verlor. Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand.
Beschreibung des Räubers:
Ca. 20 bis 30 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, trug Sonnenbrille, bekleidet mit grauem Kapuzenshirt und dunkelblauer Hose mit auffälligen aufgenähten hellblauen Taschen (möglicherweise Arbeitshose). Vorsicht, der Täter ist bewaffnet!
Hinweise nimmt die Polizei unter Notruf 110 oder der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.