
Auffahrunfall auf der A6: Fahrbahn wohl bis in die Nachtstunden gesperrt
Am Freitagvormittag kracht ein Sattelzug in einen anderen Sattelzug. Der Unfall ereignet sich auf der A6 in Fahrtrichtung Amberg zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Alfeld. Aktuell laufen die Bergungsarbeiten.
Wie es zum Unfall kam
Ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug muss gegen 11:30 Uhr aus verkehrsbedingten Gründen bis zum Stillstand abbremsen. Daraufhin fährt der zweite Sattelzug in das vorherige Fahrzeug, ein Ausweichversuch nach Links missglückt. Der Fahrer des stehenden Lkw-Gespanns wird leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Folgen des Unfalls
Wegen des Unfalls wurde die A6 in Fahrtrichtung Amberg vollständig gesperrt. Beide Sattelzüge sind nicht mehr funktionstüchtig. Laut Polizei wird die Fahrbahn mit Blick auf die andauernden Räum- und Bergungsarbeiten bis in die Nachtstunden gesperrt sein.