Di, 04.06.2024 , 10:49 Uhr

Zwischenfall nach Länderspiel: Sprengstoffverdächtiger Gegenstand entdeckt

Nach dem Testspiel zwischen Deutschland und der Ukraine (03.06.2024) stellten Einsatzkräfte der Polizei einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand im Max-Morlock-Stadion fest.

Der Gegenstand wurde kurz nach 23:00 Uhr im Außenbereich des Nürnberger Stadions entdeckt. Die Einsatzkräfte der Polizei sperrten den Bereich um den Gegenstand weiträumig ab.

Wegen des eingerichteten Sicherheitsbereichs verzögerte sich die Abfahrt der beiden Spielerbusse. Außerdem konnten vereinzelt Gäste das Stadion zeitweise nicht verlassen und wurden teilweise auf einem anderen Weg aus dem Stadion geleitet.

Nach einer Untersuchung des verdächtigen Gegenstands durch Spezialkräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei konnte aber Entwarnung gegeben werden.

Deutschlabd DFB EM Fußball Länderspiel Max-Morlock-Stadion Nürnberg Ukraine Zwischenfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 24.06.2024 Autokorso nach Deutschland-Spiel: Polizei beendet Hupkonzert am Plärrer Nach dem späten Ausgleichstreffer von Niclas Füllkrug feierten gestern Abend die Anhängerinnen und Anhänger der Deutschen Nationalmannschaft den Einzug ins Achtelfinale – unter anderem mit einem Autokorso am Nürnberger Plärrer. Gegen 23 Uhr beendet die Polizei dann aber das Hupkonzert der rund 40 Teilnehmenden – um die nächtliche Ruhe sicherzustellen. Alles vollkommen friedlich, wie eine 14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern 26.02.2024 Zwei Jahre Krieg in der Ukraine: Demos in Nürnberg Am Wochenende fanden in Nürnberg drei Demonstrationen statt. Anlass ist der Krieg, der seit zwei Jahren in der Ukraine wütet. Eine der Versammlungen, war eine Kundgebung am Kornmarkt mit in der Spitze rund 350 Teilnehmenden. Später, am Samstag Nachmittag, fand dort eine weitere Demo statt. Mit rund 500 Demonstrierenden handelte es sich dabei um einen