Fr, 22.03.2024 , 14:59 Uhr

Zwischenfall am Nürnberger Hauptbahnhof: 30-jähriger Bundespolizist verstorben

+++ Ein 30-jähriger Bundespolizist ist nach einem Faustschlag am Nürnberger Hauptbahnhof verstorben. Darüber haben zunächst mehrere Medien berichtet. Das hat uns nun eine Sprecherin der Nürnberger Bundespolizei bestätigt.
 
Offenbar hatte der Beamte versucht eine Auseinandersetzung am Bahnhof zu schlichten. Dabei wurde er von einem Faustschlag am Auge getroffen. Ob der Tod des Mannes damit in Verbindung steht, ist derzeit noch unklar. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.
 

Wir berichten sobald es neue Erkenntnisse gibt.

Zuletzt aktualisiert um 15.01 Uhr.

Auseinandersetzung Bundespolizei Gewalt Gewalteinwirkung Nürnberg Hauptbahnhof Zwischenfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Messerstecherei in Fürth: 22-Jähriger festgenommen Am Samstagabend (10.08.2024) kam es in einer Fürther Gaststätte zu einem Messerangriff auf einen 37-jährigen Mann.   Mehrere Zeugen verständigten gegen 19 Uhr die Polizeiinspektion Fürth. Ein Mann, der mit einem Messer bewaffnet sein soll, hielt sich in der Fürther Südstadt auf. Gleichzeitig wurde eine verletzte Person in der Flößaustraße gesichtet. Er wurde von den 05.08.2024 Schwere Auseinandersetzung in Dentlein am Forst: Zwei Männer wegen versuchten Totschlags in Haft Im Rahmen einer Veranstaltung in Dentlein am Forst (Lkrs. Ansbach) kam es in der Nacht auf Samstag (03.08.2024) zu einer massiven Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Täter den Mann zu Boden gebracht und mutmaßlich auf ihn eingetreten haben. Der Tatverdacht richtete sich gegen einen 16-Jährigen und 04.06.2024 Zwischenfall nach Länderspiel: Sprengstoffverdächtiger Gegenstand entdeckt Nach dem Testspiel zwischen Deutschland und der Ukraine (03.06.2024) stellten Einsatzkräfte der Polizei einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand im Max-Morlock-Stadion fest. Der Gegenstand wurde kurz nach 23:00 Uhr im Außenbereich des Nürnberger Stadions entdeckt. Die Einsatzkräfte der Polizei sperrten den Bereich um den Gegenstand weiträumig ab. Wegen des eingerichteten Sicherheitsbereichs verzögerte sich die Abfahrt der beiden Spielerbusse. 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen.