Fr, 03.11.2023 , 17:01 Uhr

Zwei Tiger gehen für Deutschland aufs Eis

Premiere bei Deutschland Cup

In diesem Jahr werden beim Deutschland-Cup in Landshut erstmals nicht nur die besten männlichen Eishockeyprofis der teilnehmenden Nationen vertreten, sondern auch die weiblichen Spielerinnen der Landesauswahlen.

Unterstützung aus Nürnberg

Mit Leon Hungerecker und Danjo Leonhardt sind auch zwei Akteure der Nürnberg Ice Tigers beim geschichtsrächtigen Turnier mit dabei. Vom 8. bis zum 12. November treten die beiden Tiger mit der DEB-Auswahl gegen Dänemark, Österreich und die Slowakei an.

Deutschland Cup Ice Hockey IceTigers Sport Tiger

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Deutschland-Cup ohne Leonhardt Bei den Nürnberg Ice Tigers reißt die Pechsträhne einfach nicht ab. Im Spiel gegen Augsburg hat sich jetzt noch Danjo Leonhardt verletzt. Er ist insgesamt der sechste Spieler, auf den die Nürnberger verzichten müssen. Der 21-jährige musste jetzt auch seine Teilnahme am Deutschland Cup, der vom 8. bis 12. November in Landshut stattfindet, absagen. Damit ist 02.09.2024 Nach Angriff auf Spieler: 1. FC Nürnberg meldet sich zu Wort In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem körperlichen Angriff auf einen U23-Spieler vom 1. FC Nürnberg. Laut Verein sei die Tat eine Reaktion darauf, dass sich Spieler Niklas-Wilson Sommer einige Tage zuvor in einem Bayern-Trikot in den sozialen Netzwerken gezeigt hatte. Das Foto wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht, der 28.08.2024 Eröffnung der Paralympics in Paris: Diese Franken sind dabei Auf nach Paris! Knapp einen Monat ist es her, da wurden die Olympischen Spiele in Paris mit einer spektakulären Feier auf der Seine eröffnet. Heute um 20 Uhr geht das Sportevent mit den Paralympics in die zweite Runde. Diesmal mit einer großen Show am Place de la Concorde und den Champs-Elysées. So richtig sportlich wird 31.05.2024 Kapitänin, Torhüterin: Lea Paulick wechselt nach Frankfurt Lea Paulick hat sich entscheiden, den Club zu verlassen. Nach acht Jahren beim FCN wechselt sie im Sommer jetzt zu Eintracht Frankfurt. Lea Paulick: „Die Entscheidung, den FCN zu verlassen, fiel mir nicht leicht, weil mir all das hier extrem viel bedeutet. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, unabhängig vom Ausgang der vergangenen Saison,