Mo, 09.09.2013 , 11:53 Uhr

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der B2

Rednitzhembach – Gestern ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B2. Durch ein vermutlich missglücktes Überholmanöver kamen zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt und mussten mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werde. Eine weitere Person wurde mittelschwer verletzt.

 

Die beiden Fahrzeuge, ein Audi R8 und ein Cabrio, waren zwischen Rednitzhembach und Schwabach in Richtung Nürnberg unterwegs als sich der Unfall ereignete. Was genau geschah ist noch unklar. Die 34-jährige Fahrerin überholte vermutlich, mit überhöhter Geschwindigkeit das vor ihr fahrende Cabrio und berührte dieses im Vorbeifahren. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab. Der Audi R8 fuhr ein Verkehrschild um und blieb anschließend in einem Maisfeld liegen. Daraufhin fing der Sportwagen Feuer. Die Fahrerin sowie ihr 37 Jahre alter Beifahrer wurden von anderen Autofahrern aus dem brennende Wrack gezogen, bevor dieses komplett ausbrannte. Das Cabrio des 49 Jahre alten Mannes blieb etwa 200 Meter weiter in einer Böschung auf dem Dach liegen. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden.

 

Die beiden schwerverletzten Fahrer wurden sofort mit einem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen. Der 37-Jährige wurde ebenfalls mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sportwagen der 34-Jährigen brannte komplett aus. Die B2 musste wegen den Bergungs- und Rettungsmaßnahmen, zeitweise komplett gesperrt werden.

 

Audi R8 B2 Cabrio Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Rednitzhembach Schwabach Schwerverletze Sportwagen Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 22.10.2024 Unfall auf B25: 18-Jährige stirbt nach Überholmanöver Am Montagabend kam es auf der B25 nähe der Ortschaft Gramstetterhof zu einem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18-Jährige gegen 20:30 Uhr mit ihrem Auto die B25 von Fremdingen in Richtung Dinkelsbühl. Kurz nach der Einmündung nach Rühlingstetten wollte die junge Frau ein Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte sie frontal mit einem in Richtung 01.10.2024 Unfall bei Fürth: Bus kracht in Leitplanke Am späten Montagabend (30.09.2024) kam es auf der Südwesttangente in Fürth zu einem Verkehrsunfall. Ein Linienbus war in Fahrtrichtung Langenzenn unterwegs und kam an der Ausfahrt Zirndorfer-Brücke auf die mittlere Leitplanke. Dort blieb der Bus in leichter Schräglage stehen. Warum der Bus von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Im Bus waren keine Fahrgäste. Der