So, 15.05.2016 , 09:22 Uhr

Zwei Jugendliche sterben bei Horrorcrash

Ein schrecklicher Unfall war das Ende einer fröhlichen Partynacht für drei Jugendliche im Landkreis Erlangen-Höchstadt nahe Nürnberg. Um kurz nach Mitternacht waren sie am Pfingstsonntagmorgen  in ihrem Auto auf einer schmalen Verbindungsstraße von Bullach nach Eckenhaid unterwegs. Den PKW steuerte  ein 18-Jähriger, der erst seit wenigen Wochen den Führerschein hatte. Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf einer schmalen Waldstraße kam der Wagen in einer leichten Linkskurve nach Rechts von der Fahrbahn ab und wurde von der Straße geschleudert. Dort prallte er in zwei Metern Höhe gegen eine Tanne und blieb zwischen weiteren Bäumen eingekeilt auf der Fahrerseite liegen. Ein zufällig vorbeikommender Ersthelfer hielt sofort an und zog den verletzten 18-Jährigen aus dem brennenden Auto. Für die zwei Mitfahrer, die sehr wahrscheinlich in einem ähnlichen Alter wie der Unfallverursacher waren, kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie starben eingeklemmt im Fahrzeug.

Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Nürnberg zur Klärung der Unfallursache. Die Straße war für vier Stunden komplett gesperrt.

18-Jähriger Feuerwehr Horrorcrash Mittelfranken Polizei tot Unfall Uttenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.04.2024 A73: Reifenplatzer führt zu Unfall in Höhe Fürth Poppenreuth Ein Reifenplatzer führte zu einem Vorfall auf der A73 in der Nähe von Fürth Poppenreuth am Dienstagabend (09.04.2024). Laut Bericht der Verkehrspolizei Erlangen platzte der Reifen an einem Autoanhänger, der mit einem BMW beladen war. Dadurch geriet der Anhänger ins Schleudern und löste sich schließlich zusammen mit der Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug. Der Anhänger und der 10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem 10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der