Fr, 16.08.2013 , 13:51 Uhr

Zwei Einbrüche in Tabakwarengeschäfte - Zusammenhang?

Zirndorf/Stein – Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von gestern auf heute in ein Lotto-Toto-Geschäft in Zirndorf ein. Dabei entwendeten sie eine Vielzahl an Tabakwaren. Erst Mitte dieser Woche hatte sich ein ähnlicher Fall in Stein ereignet. Die Kripo Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Bei dem aktuellen Fall am Kirchenweg in Zirndorf drangen die Einbrecher in der Zeit zwischen Donnerstag, 18:30 Uhr, und Freitag, 06:30 Uhr, in den Verkaufsraum des Ladens ein. Dort stahlen sie Waren im Wert von mehreren zehntausend Euro. Vermutlich benutzten die Täter zum Abtransport der Beute ein Fahrzeug.

 

Zusammenhang zwischen den Einbrüchen möglich

Auch beim ähnlich gelagerten Fall in einem Tabak- und Zeitschriftenladen im Einkaufskomplex an der Steiner Mühlstraße ist nicht ausgeschlossen, dass ein Fluchtauto mit im Spiel war. Bei diesem Einbruch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beläuft sich der Gesamtbeute- und Sachschaden auf eine fünfstellige Summe.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden. Sachdienlich wären insbesondere Hinweise zu auffälligen Fahrzeugen in Tatortnähe.

 

Quelle: dpa

Beute Diebstahl Einbruch Einbrüche Franken Fernsehen Gesamtbeute Hinweise Kirchenweg Kriminaldauerdienst Mittelfranken Kripo Fürth Mittelfranken Mühlstraße Sachschaden Schäden Stein Tabakwarengeschäft Zeitschriftenladen Zeuge Zeugenauruf Zirndorf

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2024 Zeugenaufruf: Fußgängerin schwer verletzt Am Freitagnachmittag (12.07.2024) ereignete sich im Landkreis Fürth ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Die Polizeiinspektion Stein bittet jetzt um Zeugenhinweise. Unfallhergang Gegen 15:00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Radfahrer die Hauptstraße in Stein von der Rednitzbrücke kommend in Richtung Heilsbronn. Auf Höhe der Martin-Luther-Kirche wechselte er mutmaßlich auf den neben der Fahrbahn verlaufenden 10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie 08.10.2024 Fränkische Schreibwarenindustrie: 750 Beschäftigte im Streik Die Beschäftigten in der fränkischen Schreibwarenindustrie sind vorübergehend in den Warnstreik gegangen. Dazu gehören Faber-Castell und Schwan-Stabilo. Damit wollen sie den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen. Bei Schwan-Stabilo in Heroldsberg sowie bei Faber-Castell in Stein und Geroldsgrün beteiligten sich der IG Metall zufolge rund 750 Mitarbeitende. In allen drei Betrieben stand die Produktion rund eine