Do., 29.08.2013 , 16:06 Uhr

Zusammenstoß: Motorradfahrer verletzt sich lebensbedrohlich

Höchstadt an der Aisch – Gestern Nachmittag ist es auf der Fürther Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 40-jähriger Mottoradfahrer stieß mit einem Auto zusammen und verletzte sich dabei lebensbedrohlich. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5000 Euro.

 

Gegen 17:50 Uhr war der Motorradfahrer auf der Fürther Straße stadtauswärts unterwegs. Er überholte mehrere vor sich fahrende Fahrzeuge. Der 21-jährige Fahrer des vordersten Autos wollte nach links abbiegen, als es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer kam.

 

Der 40-Jährige schleuderte über die Motorhaube des Autos und prallte anschließend gegen einen Metallständer neben der Fahrbahn. Dabei zog er sich eine schwere Kopfverletzung zu. Der 21-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Franken Fernsehen Höchstadt an der Aisch Lebensgefahr Mittelfranken Motorradfahrer Polizeipräsidium Mittelfranken Sachschaden Verkehrsunfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Bei Höchstadt an der Aisch: Tödlicher Verkehrsunfall am Freitag Am Freitag (10.01.2025) ereignete sich im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 09:00 Uhr fuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter bei Höchstadt an der Aisch die Bundesstraße in Fahrtrichtung Adelsdorf. Kurz nach der Anschlussstelle Höchstadt-Ost geriet er nach links in den Gegenverkehr. Der Mann kollidierte mit einer entgegenkommenden Sattelzugmaschine. Der 26-jährige erlitt durch den 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 10.02.2025 Nach Messerangriff in Heilsbronn: Täter noch flüchtig Update vom 10.02.2025 Die Identität des Täters ist weiterhin unbekannt. Die Fahndung nach der Tat war ohne Erfolg. Aktuell sucht eine Sonderkommission aus 26 Personen nach dem flüchtigen Messerstecher. Der Zustand des 40-jährigen Opfers ist mittlerweile stabil. Es fand bereits eine Befragung statt. Nach derzeitigen Erkenntnissen sprach der Angreifer den 40-Jährigen auf der Straße an. 06.02.2025 Bei Emskirchen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B8 Am Mittwochabend (05.02.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim. Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Rad von der Gemeinde Brunn kommend in Richtung Wulkersdorf. Der Mann wollte die Bundesstraße 8 bei Wulkersdorf überqueren. Dabei kollidierte der 75-jährige Radfahrer auf der B 8 bei Emskirchen