Do, 14.08.2014 , 14:14 Uhr

Zivilcourage endete mit Knochenbrüchen

Nürnberg – Am frühen Donnerstagmorgen verletzte ein 21-jähriger Mann in der Nürnberger Innenstadt einen 28-Jährigen mit Tritten gegen den Kopf. Der Täter soll mit zwei Bekannten unterwegs gewesen sein und Prostituierte beleidigt haben. Das Opfer ging dazwischen und wollte vermitteln.

 

Als das 28-jährige spätere Opfer dazwischen ging, um die Frauen zu schützen, schlug der junge Mann plötzlich zu. Danach trat er den am Boden knieenden Mann mehrfach gegen den Kopf und flüchtete anschließend. Nach kurzer Zeit konnte er von Beamten der PI Nürnberg-Mitte festgenommen werden. Das Opfer wurde mit Knochenbrüchen und Hämatomen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth wird der Beschuldigte im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

 

Quelle: dpa

 

Franken Fernsehen Frauentormauer Hämatome Knochenbrüche Nürnberg Opfer Polizei Prostituierte Schlägerei Täter Übergriff

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld 06.11.2024 Duo wollte Geldautomaten knacken: Polizei bittet um Hinweise Am Dienstag (05.11.2024) versuchten zwei unbekannte Personen einen Geldautomaten an der Arena Nürnberger Versicherung aufzubrechen. Gegen 04:30 Uhr hörten Angestellte in der Arena Nürnberger Versicherung laute Geräusche aus dem Bereich des Haupteingangs. Kurz darauf konnten sie dort zwei Personen erkennen, die sich an einem Geldautomaten zu schaffen machten. Als alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und 04.11.2024 SEK-Einsatz in Windsbach: Streit mit Schusswaffe eskaliert Eine Platzwunde, eine Schreckschusswaffe mit Blutspuren und ein Haftantrag: Das ist das Ergebnis eines Streits in einer Arbeiterunterkunft in Windsbach (Landkreis Ansbach). Ein alkoholisierter 48-Jähriger soll einen 20-jährigen mit einer Waffe bedroht haben. Dann eskaliert die Situation und es kommt zur Schlägerei. Am Samstagabend (02.11.24) gegen 22:30 Uhr wird die Polizei alarmiert und rückt mit