Mo, 28.10.2013 , 11:18 Uhr

Zirndorf: Baden im Bibert-Bad wieder möglich!

Zirndorf – Im Bibert-Bad in Zirndorf kann seit heute wieder geplanscht, geschwommen und sauniert werden – und das pünktlich zum Beginn der Herbstferien! In der Oktober-Sitzung hat der Stadtrat offiziell die Wiedereröffnung des Hallenbades beschlossen.

 

Anfang des Jahres wurde das Hallenbad samt Saunabereich vorsorglich geschlossen. Ein Gutachter hatte Bedenken gegen die Standsicherheit des Daches geäußert. Nach dem Vorliegen jüngster Sachverständigengutachten steht der Wiedereröffnung des Bibert-Bades jedoch nichts mehr im Weg. Lediglich der Kinderplanschbereich muss wegen anstehender Sanierungsarbeiten vorerst noch geschlossen bleiben.

 

Hinsichtlich der Problematik im Dachbereich wurde während der vergangenen Monate ein neues Brandschutzkonzept erarbeitet. Hierdurch bedingte ergänzende bauliche Maßnahmen werden zeitnah und sukzessive umgesetzt. Außerdem wurde das Deckenüberwachungssystem an die Notstromversorgung angeschlossen. Hierdurch kann auch im Falle eines Stromausfalles eine permanente Überwachung gewährleistet werden.

 

Am Samstag und Sonntag ist im Hallenbad künftig um 20 Uhr statt wie bisher um 21 Uhr Betriebsschluss, an Feiertagen wird das Bibert-Bad von 8 bis 17 Uhr, der Saunabereich von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein.

Bibert Bad Dach Einsturzgefahr Franken Fernsehen Landkreis Fürth Mittelfranken Wiedereröffnung Zirndorf

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie 15.07.2024 Zeugenaufruf: Fußgängerin schwer verletzt Am Freitagnachmittag (12.07.2024) ereignete sich im Landkreis Fürth ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Die Polizeiinspektion Stein bittet jetzt um Zeugenhinweise. Unfallhergang Gegen 15:00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Radfahrer die Hauptstraße in Stein von der Rednitzbrücke kommend in Richtung Heilsbronn. Auf Höhe der Martin-Luther-Kirche wechselte er mutmaßlich auf den neben der Fahrbahn verlaufenden 20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem