Do, 15.08.2024 , 17:36 Uhr

Zeugenaufruf: Versuchte Geldautomaten-Sprengung

Am Donnerstagmorgen (15.08.2024) versuchten Unbekannte einen Geldautomaten in der Erlanger Innenstadt aufzusprengen. Gegen 04:00 Uhr betrat ein Tatverdächtiger eine Bankfiliale in Erlangen (Hauptstraße / Innere Brucker Straß). Dort versuchte er einen Geldausgabeautomaten zu sprengen. Die Sprengung misslang aus bislang unbekannten Gründen und der unbekannte Täter flüchtete anschließend ohne Beute zu Fuß in Richtung Großparkplatz.

Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Unter anderem mit einem Polizeihubschrauber der Bayerischen Bereitschaftspolizei. An dem Geldausgabeautomaten entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Personenbeschreibung:

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten Hinweise unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.

Erlangen Fahndung Franken Fernsehen Geldautomat Hinweise Mittelfranken Polizeihubschrauber Sprengung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Junge Frau in Hummelstein belästigt: Täter gesucht Ein Radfahrer hat am Mittwochmorgen (23.10.2024) im Nürnberger Stadtteil Hummelstein eine junge Frau belästigt. Der bislang unbekannte Täter begrapschte die Frau kurz nach 6 Uhr in der Pillenreuther Straße, Höhe Sperberstraße. Anschließend flüchtete er auf seinem Fahrrad. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung herausgegeben und sucht nach dem Mann. Täterbeschreibung: etwa 170 cm groß blonde, kurze 26.08.2024 Zeugenaufruf: Motorradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall Am vergangenen Freitagvormittag (16.08.2024) kam es in Stein im Landkreis Fürth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad. Dabei verletzte sich ein 58-jähriger Mann schwer. Der Motorradfahrer entfernte sich unerlaubt. Daher bittet die Polizei Stein jetzt um Zeugenhinweise. Der 58-Jährige Fahrradfahrer fuhr gegen 11:30 Uhr auf der Deutenbacher Straße in Richtung Regelsbacher Straße 25.07.2024 Nach Messerangriff in Hersbruck: Polizei sucht Zeugen Am vergangenen Donnerstagabend (18.07.2024) griff ein 40-jähriger Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und ihre 15-jährige Tochter mit einem Messer an. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht im Zuge der Ermittlungen weitere Zeugen. Nahe dem Spielplatz in der Grünanlage am Hersbrucker Plärrer kam es zu dem Messerangriff auf die 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem