Di, 09.04.2024 , 13:39 Uhr

Zeugenaufruf um Ansbach: Drei Männer prüglen brutal auf Passanten ein

In der Nacht auf Sonntag (07.04.2024) griffen drei Männer in Ansbach offenbar wahllos zwei Passanten an und verletzten diese schwer. Die Ansbacher Mordkommission sucht dringend Tatzeugen.


Gegen 03:10 Uhr fanden Passanten einen 42-jährigen Mann reglos auf dem Gehweg in der Karolinenstraße. Der 42-Jährige hatte starke Gesichtsverletzungen und gab an, dass er von drei unbekannten Männern zu Boden geschlagen und massiv mit Füßen getreten worden sei. Der Mann musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Wenige Minuten später teilte ein Autofahrer der Polizei mit, dass er in der Kanalstraße von drei unbekannten Männern am Weiterfahren gehindert worden war. Ein weiterer Zeuge beobachtete, wie der Autofahrer von den drei Unbekannten ebenfalls zu Boden geschlagen und massiv mit Füßen gegen den Kopf getreten wurde. Danach flüchtete das Trio in ein Haus in der Kanalstraße. Der 26-Jährige musste ebenfalls in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Die drei Tatverdächtigen im Alter von 18, 21 und 34 Jahren konnten in einem Haus in der Kanalstraße festgenommen werden. Die Männer leisteten erheblichen Widerstand, zwei Polizeibeamte wurden verletzt.

Im Laufe des Montags (08.04.2024) wurden die drei Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle gegen die Männer wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag. Sie wurden daraufhin in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

 

Zeugenaufruf

Die Ansbacher Mordkommission bittet um Zeugenhinweise:

Die drei Männer waren zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr in der Ansbacher Innenstadt unterwegs. Möglicherweise traten die rumänisch sprechenden Männer hier schon in aggressiv auf.

Personen, die mit dem Trio in Streit gerieten oder Auseinandersetzungen mit mindestens drei Männern beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Ansbach Ermittlungen Festnahmen Gewaltverbrechen Mordkommission Tatzeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Anklage gegen Schläger-Trio: Versuchter Totschlag in zwei Fällen Drei Männer im Alter von 19, 21 und 35 Jahren sind nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Hintergrund: Am 7. April 2024 finden Passanten um 3 Uhr morgens einen 42-jährigen Mann reglos auf dem Gehweg in der Karolinenstraße in Ansbach. Er gibt an, dass er 04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene 29.08.2024 Sicherheitsdienst in Asylbewerberunterkunft attackiert: Polizei ermittelt In einer Unterkunft für Asylbewerber in Ansbach sollen drei Männer zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angegriffen und verletzt haben. Anschließend verwüsteten die drei Personen das Büro der Wachleute. Nach Angaben der Polizei überfielen ein 23- und 29-jähriger Mann gemeinsam mit einem noch unbekannten Täter am Mittwochabend (28.08.2024) die beiden Wachleute. Die mutmaßlichen Täter sollen die Sicherheitsdienstmitarbeiter 21.08.2024 Tod auf der A6: Polizei bittet um Mithilfe Ein 30-jähriger Mann ist heute Mittag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Feuchtwangen verstorben. Das teilt die Polizei Mittelfranken mit. Der Fahrer fuhr auf der Autobahn A6 von Feuchtwangen nach Crailsheim. Im Bereich der Anschlussstelle Feuchtwangen/Nord kollidierte das Auto frontal mit einem LKW. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren konnten den jungen Mann bergen. Er