Di, 10.12.2013 , 13:25 Uhr

Zeugenaufruf - Rentnerin in Moorenbrunn gewaltsam ausgeraubt

Nürnberg – Im Stadtteil Moorenbrunn wurde gestern Abend eine ältere Dame überfallen. Die Täterin ist noch auf der Flucht, für die Ermittlungen benötigt die Polizei dringend Zeugen.

 

 

Die 77-Jährige hielt sich zur Tatzeit gestern Abend gegen 19:30 Uhr vor ihrem Wohnanwesen in der Bonifatiusstraße auf. Sie wurde zunächst von der Täterin in ein fadenscheiniges Gespräch verwickelt, als diese plötzlich ausholte und sie im Hauseingangsbereich zu Boden stieß. Anschließend stahl die Täterin ihren Rucksack mit samt dem Geldbeutel und flüchtete.

Beschreibung der Flüchtigen:

Ca. 160 bis 170 cm groß, kräftig/dick und Brillenträgerin. Sie war dunkel bekleidet und trug vermutlich eine Mütze.

 

Ein Gastwirt von der gegenüberliegenden Seite konnte noch beobachten, wie ein Mann mittleren Alters mit Beinschienen und Krücken der älteren Dame aufhalf. Möglicherweise hat er die Täterin auch gesehen, allerdings blieb er anonym. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken bittet ihn und weitere Zeugen Zivilcourage zu zeigen und sich umgehend bei ihr unter folgender Nummer zu melden:

0911/2112 – 3333

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

alt Dame Diebstahl Frankenfernsehen Mittelfranken Nürnberg Oma Raub Rentnerin Rucksack Täterin Überfall Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2024 Zeugenaufruf: Verkehrsunfall im Nürnberger Osten Am Mittwochmorgen (22.05.2024) ereignete sich im Nürnberger Osten ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Auto stark beschädigt. Der Unfallverursacher ist der Verkehrspolizei nicht bekannt und sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 09:00 Uhr fuhr eine Frau in einem weißen Mitsubishi Space Star auf dem rechten Fahrstreifen der Regensburger Straße stadteinwärts. Ein weiteres Fahrzeug (vermutlich ein LKW) fuhr 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 15.11.2024 Mega-Projekt in Nürnberg: 1,7 Kilometer lange PV-Anlage Der Airport Nürnberg setzt auf Solarenergie. Heute war Spatenstich für den Bau einer riesigen PV-Anlage am Nürnberger Flughafen. Die Photovoltaikanlage wird rund 1,7 Kilometer lang und 60 Meter breit sein und soll ein bedeutender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit sein. Sie soll jährlich rund 13,4 Gigawattstunden Strom erzeugen – das wäre genug um mehr als 3.800 Vier-Personen-Haushalte