Eine 34-jährige Hundehalterin soll am Dienstagnachmittag (09.04.2024) in Nürnberg-Langwasser nicht nur mehrere Polizeibeamte angegriffen haben, sondern auch geparkte Fahrzeuge beschädigt haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Gegen 15:45 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei. Eine Frau soll in der Striegauer Straße mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigen. Außerdem führte sie einen nicht angeleinten Hund mit sich.
Eine Polizeistreife traf die 34-Jährige mit ihrem Hund mitten auf der Fahrbahn an. Da sie sich weigerte, ihren Hund an die Leine zu nehmen, leinten die Beamten ihn selbst an. Das wollte die Hundehalterin verhindern. Sie zog ihr Tier am Halsband weg und wollte fliehen, was die Beamten verhinderten. Als Antwort wehrte sich die Frau mit Faustschläge. Die Polizeibeamten konnten sie aber kurz darauf mit Handschellen auf dem Boden halten. Auch der Hund sprang die Beamten an. Gegen ihn musste Pfefferspray eingesetzt werden. Später holte ihn eine Bekannte der Tatverdächtigen ab.
Weil die alkoholisierte 34-Jährige ihren Kopf immer wieder auf den Boden schlug, brachten die Beamten sie in eine Fachklinik. Dabei trat die Frau einer Polizistin in den Bauch und versuchte einen weiteren mit Kopfstößen zu treffen. Insgesamt vier Beamte wurden während des Einsatzes leicht verletzt. Gegen die Frau wird jetzt unter anderem wegen tätlichen Angriffen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung ermittelt.
Weil die Frau im Vorfeld noch mehrere Fahrzeuge beschädigt haben soll bittet die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd um Zeugen Hinweise.
Personen, die am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr etwas in der Striegauer Straße beobachtet haben oder deren Autos beschädigt wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911-94820 zu melden.