Fürth – Die Fürther Polizei sucht seit Mai nach zwei bislang unbekannten Männern. Diese sollen sich am Abend des 22. Mai 2014 in der Fürther Südstadt an einer Joggerin vergriffen haben. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden.
Die Frau lief zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr im Wiesengrund zwischen Fürth und Unterfürberg. Als sie eine Grünanlage im Bereich Herrnstraße/Ecke Dambacher Straße passierte, wurde sie von zwei Männern angesprochen. Ihren Angaben zufolge, sollen die Männer sie zuerst zu Boden geworfen haben, dann sei sie von einem der Männer sexuell misshandelt worden. Später gelang es ihr zu flüchten. Die Joggerin erlitt einen Schock, Hämatome und Abschürfungen.
Beschreibung der Täter:
Täter 1: ca. 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, vermutlich Deutscher, schlaksige Erscheinung, dunkelblonde, kurze Haare, bekleidet mit dunklem Oberteil und weißem T-Shirt darunter, dunklen Jeans im Skater-Stil.
2. Täter: ca. 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß, vermutlich Deutscher, kräftige bzw. muskulöse Erscheinung, dunkle, kurze Haare, dunkles Sweatshirt, evtl. mit Kapuze, dunkle Jeans im Skater-Stil.
Beide Täter rochen stark nach Alkohol.
Zeugen, die im Tatzeitraum im Umfeld des Tatortes Personen gesehen oder Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.