Mo, 30.09.2013 , 14:46 Uhr

Zeugenaufruf: 24-jährige Frau von Unbekanntem bedrängt

Nürnberg – In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein bislang noch unbekannter Täter auf Höhe der Brücke im Zeisigweg eine 24-Jährige massiv bedrängt. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen.

 

Gegen Mitternacht war die junge Frau auf dem Nachhauseweg vom Friedrich-Ebert-Platz in Richtung Thon. Etwa auf Höhe der Brücke trat der Fremde plötzlich von hinten an sie heran und zog sie nach hinten. Beide kamen zu Fall. Die Frau fing an zu Schreien und wehrte sich nach Kräften, woraufhin der Täter von ihr abließ und flüchtete. Beschreibung: ca. 175 cm groß, kräftig, zur Tatzeit dunkel gekleidet und etwa 30 Jahre alt.

 

Von der gegenüberliegenden Straßenseite kamen der jungen Frau zwei Jugendliche zu Hilfe, die den Täter auch noch gesehen haben dürften. Die jungen Männer brachten die geschockte Frau im Anschluss nach Hause. Sie blieben allerdings anonym.

 

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei bittet nun insbesondere die beiden Jugendlichen, aber auch weitere mögliche Zeugen, dass sie sich melden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/2112 – 3333 entgegen.

 

Quelle: dpa

24-Jährige Franken Franken Fernsehen Friedrich-Ebert-Platz junge Frau Kriminalpolizei Mittelfranken Nürnberg Opfer Polizei Täter Unbekannter Zeisigweg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 Duo wollte Geldautomaten knacken: Polizei bittet um Hinweise Am Dienstag (05.11.2024) versuchten zwei unbekannte Personen einen Geldautomaten an der Arena Nürnberger Versicherung aufzubrechen. Gegen 04:30 Uhr hörten Angestellte in der Arena Nürnberger Versicherung laute Geräusche aus dem Bereich des Haupteingangs. Kurz darauf konnten sie dort zwei Personen erkennen, die sich an einem Geldautomaten zu schaffen machten. Als alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und 11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca. 25.07.2024 Nach Messerangriff in Hersbruck: Polizei sucht Zeugen Am vergangenen Donnerstagabend (18.07.2024) griff ein 40-jähriger Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und ihre 15-jährige Tochter mit einem Messer an. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht im Zuge der Ermittlungen weitere Zeugen. Nahe dem Spielplatz in der Grünanlage am Hersbrucker Plärrer kam es zu dem Messerangriff auf die 17.07.2024 Landtag stimmt dafür: Umstrittene Recherche- und Analyseplattform für die bayerische Polizei Die bayerische Polizei bekommt neue Instrumente zur Verbechensbekämpfung. Der Landtag stimmt heute für mehrere, und auch umstrittene, Änderungen des Polizeiaufgabengesetzes. Dafür waren CSU, Freie Wähler und AfD. Die SPD-Fraktion kündigte bereits an, eine Klage vor dem Verfassungsgerichtshof zu prüfen. Zentrale Punkte: Die Polizei darf künftig in bestimmten Fällen grundsätzlich die Herausgabe der Aufnahmen von Überwachungskameras