Nürnberg – In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein bislang noch unbekannter Täter auf Höhe der Brücke im Zeisigweg eine 24-Jährige massiv bedrängt. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen.
Gegen Mitternacht war die junge Frau auf dem Nachhauseweg vom Friedrich-Ebert-Platz in Richtung Thon. Etwa auf Höhe der Brücke trat der Fremde plötzlich von hinten an sie heran und zog sie nach hinten. Beide kamen zu Fall. Die Frau fing an zu Schreien und wehrte sich nach Kräften, woraufhin der Täter von ihr abließ und flüchtete. Beschreibung: ca. 175 cm groß, kräftig, zur Tatzeit dunkel gekleidet und etwa 30 Jahre alt.
Von der gegenüberliegenden Straßenseite kamen der jungen Frau zwei Jugendliche zu Hilfe, die den Täter auch noch gesehen haben dürften. Die jungen Männer brachten die geschockte Frau im Anschluss nach Hause. Sie blieben allerdings anonym.
Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei bittet nun insbesondere die beiden Jugendlichen, aber auch weitere mögliche Zeugen, dass sie sich melden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/2112 – 3333 entgegen.
Quelle: dpa