So, 01.06.2014 , 13:14 Uhr

Zeugen gesucht: Schwere Kopfverletzungen nach Schlägerei

Nürnberg – In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es in Nürnberg-Gostenhof zu einer schwerwiegenden Auseinandersetzung. Ein 30-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der unbekannte Täter konnte flüchten.

 

In einer Gaststätte in der Denisstraße bahnte sich um kurz nach 01:00 Uhr zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen vermutlich fünf Männern und dem 30-Jährigen an. Das Geschehen verlagerte sich nach außen auf den Gehweg. In dessen Verlauf wurde das 30-jährige Opfer zusammengeschlagen.

 

Als der 30-Jährige bereits am Boden lag, soll nach Zeugenangaben, ein Täter aus der Personengruppe mehrfach mit Wucht gegen den Kopf des am Boden liegenden Mannes getreten haben. Danach ergriff die Gruppe die Flucht. Das schwer verletzte Opfer kam nach ärztlicher Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus.

 

Nur eine unvollständige Personenbeschreibung des Täters liegt vor: ca. 40 Jahre alt, trug helle Oberbekleidung und vermutlich Blue Jeans. Möglicherweise handelte es sich um einen Osteuropäer.

 

Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Angaben zum Täter oder der Personengruppe machen können, sich unter der Telefonnummer 09 11 – 21 12 – 33 33 zu melden.

Franken Franken Fernsehen Fußtritte Gostenhof Kopfverletzungen Krankenhaus Mittelfranken Mordkommission Nürnberg Opfer Polizei Schlägerei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca. 25.07.2024 Nach Messerangriff in Hersbruck: Polizei sucht Zeugen Am vergangenen Donnerstagabend (18.07.2024) griff ein 40-jähriger Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und ihre 15-jährige Tochter mit einem Messer an. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht im Zuge der Ermittlungen weitere Zeugen. Nahe dem Spielplatz in der Grünanlage am Hersbrucker Plärrer kam es zu dem Messerangriff auf die 17.07.2024 Landtag stimmt dafür: Umstrittene Recherche- und Analyseplattform für die bayerische Polizei Die bayerische Polizei bekommt neue Instrumente zur Verbechensbekämpfung. Der Landtag stimmt heute für mehrere, und auch umstrittene, Änderungen des Polizeiaufgabengesetzes. Dafür waren CSU, Freie Wähler und AfD. Die SPD-Fraktion kündigte bereits an, eine Klage vor dem Verfassungsgerichtshof zu prüfen. Zentrale Punkte: Die Polizei darf künftig in bestimmten Fällen grundsätzlich die Herausgabe der Aufnahmen von Überwachungskameras 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen.