So., 15.06.2014 , 20:07 Uhr

Zeugen gesucht: Schlägerei am Plärrer mit Tritt gegen den Kopf

Nürnberg – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 02:15 Uhr zu einem Streit zwischen zwei US-Amerikanern und einer größeren Personengruppe. Als die anfängliche verbale Auseinandersetzung eskalierte und zu einer handfesten Schlägerei wurde, wurde einem der beiden Soldaten gegen den Kopf getreten.

 

Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei zeigte sich aus der siebenköpfigen Personengruppe nur ein Mann aggressiv gegenüber den beiden GI’s (20/24). Er fing an sie zu attackieren. Nach dem sich die beiden Soldaten offenbar wehrten, beteiligten sich auch die anderen Gruppenmitglieder bei der Schlägerei.

 

 

Der 20-jährige Soldat ging dabei zu Boden, was mehrere der noch unbekannten Täter scheinbar nicht davon hielten, ihn dort noch gemeinsam mit Fäusten zu attackieren. Zudem trat ihm jemand gegen den Kopf. Mit schweren Verletzungen wurde der junge Mann in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

 

Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112 3333 entgegen./Alexandra Oberhuber

Franken Franken Fernsehen Fußtritte Kripo Mittelfranken Nürnberg Plärrer Polizei Schlägerei Soldaten US-Soldaten Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2025 Zigarettenautomaten in Ansbach gesprengt: Polizei sucht Zeugen Unbekannte sprengten in der Nacht zum Sonntag (26.01.2025) zwei Zigarettenautomaten im Landkreis Ansbach. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken hörte ein Zeuge gegen 03:00 Uhr einen lauten Knall im Bereich des Flachlandener Gemeindeteils Kettenhöfstetten. Er beobachtete drei Personen im Bereich eines Zigarettenautomaten, die kurze Zeit später in Richtung Ruppersdorf davonliefen. Streifen der Polizeiinspektion Ansbach stellten fest, dass 20.01.2025 Mann mit Axt am Plärrer: 19-Jähriger festgenommen Am Samstagmittag (18.01.2025) um 11:00 Uhr wurde das Polizeipräsidiums Mittelfranken alarmiet, dass sich ein Mann mit einer Axt am Plärrer befinden soll. Er soll zuvor über eine Social-Media-Plattform eine andere Person bedroht und diese aufgefordert haben ebenfalls zum Plärrer zu kommen. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten einen 19-jährigen Tatverdächtigen am Plärrer vorläufig festnehmen. Der 19-Jährige 13.01.2025 Zeugen gesucht: Auto kollidiert in Nürnberg mit Straßenbahn Am Samstagmorgen (11.01.2025) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Straßenbahn der Linie 10 befuhr gegen 09:55 Uhr die Bucher Straße in Richtung Norden. Zeitgleich fuhr ein blauer VW Golf den Kirchenweg in Richtung Osten. An der Kreuzung (Kirchenweg/Bucher Straße) auf Höhe der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz kam es zum 11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca.