So, 15.06.2014 , 20:07 Uhr

Zeugen gesucht: Schlägerei am Plärrer mit Tritt gegen den Kopf

Nürnberg – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 02:15 Uhr zu einem Streit zwischen zwei US-Amerikanern und einer größeren Personengruppe. Als die anfängliche verbale Auseinandersetzung eskalierte und zu einer handfesten Schlägerei wurde, wurde einem der beiden Soldaten gegen den Kopf getreten.

 

Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei zeigte sich aus der siebenköpfigen Personengruppe nur ein Mann aggressiv gegenüber den beiden GI’s (20/24). Er fing an sie zu attackieren. Nach dem sich die beiden Soldaten offenbar wehrten, beteiligten sich auch die anderen Gruppenmitglieder bei der Schlägerei.

 

 

Der 20-jährige Soldat ging dabei zu Boden, was mehrere der noch unbekannten Täter scheinbar nicht davon hielten, ihn dort noch gemeinsam mit Fäusten zu attackieren. Zudem trat ihm jemand gegen den Kopf. Mit schweren Verletzungen wurde der junge Mann in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

 

Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112 3333 entgegen./Alexandra Oberhuber

Franken Franken Fernsehen Fußtritte Kripo Mittelfranken Nürnberg Plärrer Polizei Schlägerei Soldaten US-Soldaten Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca. 25.07.2024 Nach Messerangriff in Hersbruck: Polizei sucht Zeugen Am vergangenen Donnerstagabend (18.07.2024) griff ein 40-jähriger Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und ihre 15-jährige Tochter mit einem Messer an. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht im Zuge der Ermittlungen weitere Zeugen. Nahe dem Spielplatz in der Grünanlage am Hersbrucker Plärrer kam es zu dem Messerangriff auf die 17.07.2024 Landtag stimmt dafür: Umstrittene Recherche- und Analyseplattform für die bayerische Polizei Die bayerische Polizei bekommt neue Instrumente zur Verbechensbekämpfung. Der Landtag stimmt heute für mehrere, und auch umstrittene, Änderungen des Polizeiaufgabengesetzes. Dafür waren CSU, Freie Wähler und AfD. Die SPD-Fraktion kündigte bereits an, eine Klage vor dem Verfassungsgerichtshof zu prüfen. Zentrale Punkte: Die Polizei darf künftig in bestimmten Fällen grundsätzlich die Herausgabe der Aufnahmen von Überwachungskameras 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen.