Mi, 07.01.2015 , 13:56 Uhr

Youngster Kerk wechselt zum Club

Nürnberg – Der 1. FC Nürnberg stockt seinen Kader im Offensivbereich auf. Der Mittelfeldspieler Sebastian Kerk kommt vom Bundesligisten SC Freiburg und soll die Franken nach der Winterpause bis zum Ende der Saison verstärken. Das teilte der abstiegsbedrohte Bundesligist Freiburg zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung am Mittwoch mit.

 

Der aktuelle U-20-Nationalspieler gilt als sehr guter Techniker und verfügt über einen ausgeprägten Torriecher. Im Breisgau kam er aber unter anderem wegen seiner mangelnden Robustheit über die Rolle eines Ergänzungsspielers nicht hinaus. In Nürnberg soll Kerk über die Außenpositionen oder hinter Stoßstürmer Jakub Sylvestr zum Einsatz kommen. Trainer René Weiler erhofft sich auch mehr Torgefahr nach Ecken und Freistößen dank des ersten Neuzugangs seiner Amtszeit. An Kerk war auch der Nürnberger Lokalrivale SpVgg Greuther Fürth interessiert, die bessere sportliche Perspektive entschied nun für den FCN. Kerk ist bereits in Franken. Der Youngster soll jetzt erst einmal Spielpraxis sammeln.

1. FC Freiburg 1. FC Nürnberg 1. FCN Club Franken Fernsehen Freiburg Nürnberg Sebastian Kerk

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 02.09.2024 Nach Angriff auf Spieler: 1. FC Nürnberg meldet sich zu Wort In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem körperlichen Angriff auf einen U23-Spieler vom 1. FC Nürnberg. Laut Verein sei die Tat eine Reaktion darauf, dass sich Spieler Niklas-Wilson Sommer einige Tage zuvor in einem Bayern-Trikot in den sozialen Netzwerken gezeigt hatte. Das Foto wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht, der 14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern