Do, 29.08.2013 , 16:14 Uhr

Y-Home bietet Flüchtlingen neues Zuhause

Elf jugendliche Flüchtlinge haben in der vierten Etage im CVJM, im sogenannten Y-Home ein neues Zuhause gefunden. Gemeinsam wollen die „Rummelsberger Diensten für junge Menschen“, die Betreiber der Wohngruppe, den Jugendlichen in einer ungewissen Zukunft helfen. Das Besondere an der Wohngruppe ist die Nähe zu vielfältigen Möglichkeiten in der Jugendarbeit im CVJM-Haus. Hier haben die minderjährigen Flüchtlinge die perfekte Chance, sich auf einfache Weise zu integrieren.

 

Wenn auch Sie etwas Gutes tun und die Jugendlichen unterstützen wollen, können Sie dies über eine Spende an die „Rummelsberger Dienste für junge Menschen“ tun.

 

Rummelsberger Dienste für junge Menschen GmbH – Jugendhilfeverbund Nürnberg

Evangelische Kreditgenossenschaft

Kt.Nr: 602 501 015

BLZ: 520 60410

Verwendungszweck: Wohngruppe Y-Home

CVJM Flüchtlinge Franken Fernsehen Integration Mittelfranken Nürnberg Rummelsberger Dienste Spendenaufruf Y-Home

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Nürnberger Studie zeigt: Ausländische Arbeitskräfte spüren in Deutschland Diskriminierung Diskriminierung und hohe Einwanderungshürden: Nach einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg spüren das viele Arbeitskräfte aus dem Ausland. Eigentlich sollte das Fachkräfte-Einwanderungsgesetz für Verbesserungen sorgen. Das ist bereits 2020 in Kraft getreten. Trotzdem gibt es laut IAB weiterhin bürokratische Hürden bei der Visumsverteilung, der Anerkennung von Abschlüssen und bei familiären 16.09.2024 12,9 Millionen € aus Brüssel: Mehr EU-Gelder für die Stadt Nürnberg Im vergangenen Jahr haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Nürnberg 12,9 Millionen Euro aus dem Haushalt der Europäischen Union bekommen. Das zeigt das jährliche Monitoring des Europabüros im Wirtschafts- und Wissenschaftsreferat der Stadt. Insgesamt setzte die Stadtverwaltung 33 EU-Projekte im Jahr 2023 um. Das Programm zum Austausch in Bildung und Forschung „ERASMUS+“ und der Europäische 09.09.2024 Zehntausende Anträge auf deutschen Pass unbearbeitet: SPD-Fraktion schlägt Alarm Über 70.000 Verfahren auf die deutsche Staatsbürgerschaft sind in Bayern aktuell unbearbeitet. Das veröffentlichte das Bayerische Innenministerium. Die SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag hatte eine Anfrage dazu an das Ministerium gestellt. Der migrationspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Arif Tasdelen nennt die Zahl alarmierend und wünscht sich, dass die Ämter die Anträge schneller bearbeiten. Außerdem fordert der Nürnberger 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept