Do, 05.12.2013 , 15:18 Uhr

Worzeldorfer für Kindertor des Monats nominiert

Nürnberg – Daniel Hulm ist begeisterter Jugendspieler beim SC Worzeldorf und sein größter Wunsch zu Weihnachten ist, den Titel „Stollenstrolch“ einzuheimsen und damit seinen Vater stolz zu machen. So weit ist der Achtjährige seinem Ziel gar nicht entfernt. Bei einem Wettbewerb der Telekom steht er in der deutschlandweiten Endauswahl für das Kindertor des Monats. Für den Achtjährigen würde ein Traum in Erfüllung gehen, doch momentan steht er noch auf Platz drei.

 

„Ich wünsche mir, dass mein Papa stolz auf mich ist, weil ich Stollenstrolch geworden bin“, schreibt Daniel auf seinen Wunschzettel an das Christkind. Der Stürmer des SC Worzeldorf hat sich mit einem „Lupfer“ über den Torwart hinweg beworben und ist damit unter den Top 3 gelandet. Doch für den Fußball-Enthusiasten zählt nur der erste Platz. Wenn Sie Daniel unterstützen möchten, dann können Sie noch bis zum 9. Dezember auf der Webseite der Telekom für den „Stollenstrolch des Monats November“ abstimmen.

 

 

Abstimmung Daniel Hulm Franken Fernsehen Fußball Nürnberg SC Worzeldorf Stollenstrolche Telekom

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 17.07.2024 Landtag stimmt dafür: Umstrittene Recherche- und Analyseplattform für die bayerische Polizei Die bayerische Polizei bekommt neue Instrumente zur Verbechensbekämpfung. Der Landtag stimmt heute für mehrere, und auch umstrittene, Änderungen des Polizeiaufgabengesetzes. Dafür waren CSU, Freie Wähler und AfD. Die SPD-Fraktion kündigte bereits an, eine Klage vor dem Verfassungsgerichtshof zu prüfen. Zentrale Punkte: Die Polizei darf künftig in bestimmten Fällen grundsätzlich die Herausgabe der Aufnahmen von Überwachungskameras 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept