Sa., 19.04.2014 , 12:26 Uhr

"Won"-Messerstecherei: 7 Jahre Haft

Nürnberg – Eine 24-jährige US-Amerikanerin hatte nach einer Rangelei in der Diskothek “Won” eine Frau mit einem Messer niedergestochen. Das Schwurgericht verurteilte sie wegen versuchten Totschlags zu sieben Jahren Freiheitsstrafe.

 

Am 3. August letzten Jahres geriet die 24-jährige mit ihren Freundinnen mit einer anderen Gruppe junger Frauen zusammen. Aus einer harmlosen Rempelei entwickelte sich ein handfestes Gerangel in dem die 24-jährige mehrmals auf eine 28-jährige einschlug. Ein Disco-Besucher konnte die streitenden Frauen schließlich trennen.

 

Gegen halb 3 kehrte die 24-jährige  allerdings zu der gegnerischen Clique zurück. Offenbar fühlte sie sich durch eine leere Plastikflasche, die durch die Luft flog und sie traf, provoziert. Sie zog ein Taschenmesser aus ihrem BH, öffnete es und rammte es der 28-jährigen mit voller Wucht und bis zum Heft in die linke Leiste. Gut acht Zentimeter tief war der Stichkanal und durchtrennte ein großes Blutgefäß. Die Frau hätte binnen kürzester Zeit verbluten können, so der Rechtsmediziner. Dass sie den Angriff überlebte, ist dem beherzten Eingreifen eines Rettungssanitäters zu verdanken, der zufällig Gast in der Disco war.  Die 28-jährige wird ihr Bein vermutlich nie wieder richtig benutzen können. Es droht zudem noch die Amputation des Fußes.

 

Für das Schwurgericht stand am Ende fest: Die 24-jährige Täterin hat sich des versuchten Totschlags schuldig gemacht. Sie habe den Tod der Frau billigend in Kauf genommen. „Wer in blinder Wut, ohne sich weiter Gedanken zu machen, auf sein Gegenüber so heftig einsticht, dass das Messer bis zum Heft im Körper steckt, der weiß, dass sein Opfer hieran sterben kann.“

BH Franken Fernsehen Frankenfernsehen Messer Messerstecherei Mittelfranken Nürnberg Rangelei Schwurgericht Streit Totschlag Won

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Supermarkt in Herzogenaurach umstellt: Mann zieht Messer In Herzogenaurach kam es am Mittwoch (09.04.2025) zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Mann wird bei einem mutmaßlichen Diebstahl in einem Supermarkt beobachtet. Als ihn der Filialleiter darauf anspricht, soll der Verdächtige plötzlich ein Messer gezogen haben. Die Polizei reagierte schnell: Das Gebäude wurde geräumt, damit sich keine anderen Personen in Gefahr bringen. Der Mann war danach 09.04.2025 Auf frischer Tat ertappt: Einbruch in Nürnberger Gaststätte Am frühen Mittwochmorgen (09.04.2025) ist ein Mann in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tullnau eingebrochen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Mehrere Streifen der Polizei Nürnberg-Ost fanden am Einsatzort eine aufgebrochene Tür vor. Im Gebäude entdeckten sie einen 36-jährigen Mann. Die Beamten nahmen ihn noch am Tatort fest. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben. 07.04.2025 Osterferien in der Metropolregion: Tipps für die Familie Vom 14. April bis 25. April sind Osterferien in Mittelfranken. Passend dazu gibt es in der Metropolregion ein buntes Programm an Aktivitäten für Kinder und die Familie.   Ostermarkt in Nürnberg   Der Ostermarkt in Nürnberg lädt Familien zum Bummeln ein. Ob Osterdekoration, feines Geschirr oder Textilien – wer Lust auf Buntes und Neues hat, 31.03.2025 Frühlingsgefühle in Nürnberg: Ostermarkt startet Wissen Sie was “Häfele” sind? Falls nicht, dann aufgepasst: Das alte fränkische Wort bezeichnet Töpfe oder eine Tasse. Also klassische Alltagsgegenstände. Einen ganzen Markt voll solcher Häfele gibt es jetzt wieder in Nürnberg. Auch Kunsthandwerk und Haushaltswaren wie Besen, Bürsten und Schürzen gehören zu den Klassikern im Angebot der rund 100 Händler. Ab Freitag lädt