Do, 31.07.2014 , 11:32 Uhr

Wolf Möbel wird neuer Club-Sponsor

Nürnberg – Am Donnerstagmittag präsentiert der 1. FC Nürnberg bei einer Pressekonferenz seinen neuen Hauptsponsor. Es handelt sich dabei um das Schweinfurter Unternehmen „WOLF MÖBEL“. 1,8 Millionen Euro legt die unterfränkische Firma dafür auf den Tisch. Die Laufzeit des Vertrages mit dem Möbelhaus beträgt vier Jahre. Ein Jahr lang wird das Logo jetzt die Trikots zieren, danach ist das Möbelhaus Exklusiv-Partner des FCN.

 

Und so sehen die neuen Trikots aus:

 

Geschäftsführer Markus Wolf, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg: „Als junges, aufstrebendes Unternehmen aus dem fränkischen Raum bietet uns der 1. FCN eine perfekte Plattform, bundesweit auf WOLF MÖBEL aufmerksam zu machen und unsere Zielgruppen zu erreichen. Gleichzeitig ist es uns als großen Fußballfans eine Herzensangelegenheit, uns beim Club zu engagieren und gemeinsam den Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen.“ Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg, freut sich ebenfalls auf die Kooperation: „Die Gespräche waren vom ersten Moment an von großer Sympathie und Vertrauen geprägt. Mit WOLF MÖBEL haben wir ein regional verwurzeltes Unternehmen als Hauptsponsor für den 1. FC Nürnberg gewonnen, das sich überdies auch sozial in der Region engagiert. Das passt sehr gut zusammen“, so Bader.

 

Die fränkische Firma wurde 2002 gegründet und ist eigenen Angaben zufolge mittlerweile der weltweit größte Importeur für Indien-Möbel. Gründer Markus Wolf verlegte den Sitz des Unternehmens 2006 von Würzburg nach Schweinfurt. Wolf Möbel sponsert unter anderem auch den Regionalligisten FC Schweinfurt 05, dessen 1. Vorstand Firmenchef Wolf ist. Bitterer Beigeschmack für die Nürnberger ist, dass die Schweinfurter Möbel-Schmiede bei der SpVgg Greuther Fürth, eine Loge hat.

 

1. FC Nürnberg 1. FCN Club Franken Fernsehen Hauptsponsor Markus Wolf Martin Bader Nürnberg Schweinfurt Sponsor Wolf Möbel

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 02.09.2024 Nach Angriff auf Spieler: 1. FC Nürnberg meldet sich zu Wort In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem körperlichen Angriff auf einen U23-Spieler vom 1. FC Nürnberg. Laut Verein sei die Tat eine Reaktion darauf, dass sich Spieler Niklas-Wilson Sommer einige Tage zuvor in einem Bayern-Trikot in den sozialen Netzwerken gezeigt hatte. Das Foto wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht, der 14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern