Mo., 18.11.2024 , 10:08 Uhr

Wohnhausbrand in Georgensgmünd: Sachschaden in Höhe von über 100.000 Euro

Am Freitagabend (15.11.2024) ging kurz nach 20:00 Uhr bei der Feuerwehr und dem Rettungsdienst die Meldung über einen Zimmerbrand in einem Wohnhaus im Georgensgmünder Ortsteil Wernsbach (Landkreis Roth) ein. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern. Das Feuer hatte sich bereits auf das gesamte Gebäude sowie den Dachstuhl ausgedehnt.

Die Feuerwehren aus Georgensgmünd, Wernsbach, Mauk und Obermauk waren vor Ort. Zunächst war unklar, ob sich der Bewohner des Hauses noch in dem Gebäude in Gefahr befindet. Hier konnte jedoch kurz darauf Entwarnung gegeben werden, nachdem der 36-Jährige zur Einsatzstelle kam. Verletzte gab es keine, wie die Polizei mitteilte. Insgesamt entstand an dem Gebäude ein Sachschaden in Höhe von über 100.000 Euro. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Die Schwabacher Kriminalpolizei ermittelt.

 

Feuer Feuerwehr Franken Franken Fernsehen Georgensgmünd Kriminalpolizei Nachrichten Roth Schwabach Wohnhausbrand Zimmerbrand

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Nach Brand in Hemhofen: Mann leblos aufgefunden Am Mittwochnachmittag (13.11.2024) geriet im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein Einfamilienhaus in Brand. Gegen 14:10 Uhr meldeten Zeugen einen mutmaßlichen Brand in einem Wohnhaus in Hemhofen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch und der Feuerwehr konnten bei ihrem Eintreffen bereits eine massive Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls festtsellen. Ein 89-jähriger Bewohner befand sich zu dieser Zeit 13.01.2025 Großer Feuerwehreinsatz in Altdorf: Lagerhalle brennt komplett aus Großer Einsatz für die Feuerwehr gestern (12.01.2025) in Altdorf. Eine Lagerhalle ist komplett ausgebrannt. Die Einsatzkräfte retten drei Motorräder und ein Auto aus der Garage. Damit verhindern die Einsatzkräfte, dass sich das Feuer weiter ausbreitet. Rund 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand, die Brandursache wird aktuell noch ermittelt. 06.12.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Wohnung vollständig ausgebrannt +++ Erstmeldung +++ Stand: 06.12.2024 – 13:03 Uhr  An der Äußeren Cramer-Klett-Straße in Nürnberg ereignete sich am Freitag (06.12.2024) ein großer Feuerwehreinsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Hochhauses in Flammen. Die Feuerwehr war mit Drehleitern im Einsatz und konnte den Brand löschen. Der stark entwickelte Rauch zog in mehrere 07.10.2024 Brand in Nürnberger Metzgerei: 20.000 Euro Schaden In der Nürnberger Südstadt hat es am Sonntag gebrannt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es nach Angaben der Feuerwehr gegen 17 Uhr in den Lagerräumen und Kühlzellen eines Metzgerei- und Fleischwarengroßhandels in der Allersberger Straße zu einem Brand. Das Feuer drohte in dem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen. Das konnte die