Mo, 27.02.2023 , 13:55 Uhr

Wanderfalken brüten: Live von Webcam in der Kaiserburg

Der Brutplatz der Wanderfalken befindet sich seit 2013 im 41 Meter hohen Sinwellturm der Nürnberger Kaiserburg.

Bei den Wanderfalken auf der Nürnberger Kaiserburg kündigt sich Nachwuchs an: Das Weibchen hat ein erstes Ei gelegt und brütet.

Eine Webcam zeigt den Innenraum des Nistkastens, die andere das an den Nistkasten anschließende Abfluggitter mit Blick über die Stadt Nürnberg.
Mit etwas Glück lassen sich auch direkt vor Ort von der Freiung aus die Wanderfalken am Brutplatz oder in der Luft beobachten.

 

Hier gehts zu dem Live-Stream:

https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

Brüten Vogelbeobachtung Wanderfalken Wanderfalken Nürnberg Wanderfalken Webcam

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Update Wanderfalken: Drei Falken geschlüpft +++ Update vom 04.04.2024 +++ Die geschlüpften Küken haben die Nacht gut überstanden. Bei der Fütterung heute waren bereits drei Küken zu sehen. Am Mittwoch (03.04.2024) war gegen 13:07 das erste Küken der Wanderfalken bei einem Brutwechsel zu sehen. Insgesamt brüten die Falken schon 38 Tage lang. Nach Einschätzung der Regierung von Mittelfranken könnten die 06.09.2024 Einschränkungen am Freitag: Raddemo in Nürnberg Am Freitagabend (06.09.2024) findet im Nürnberger Stadtgebiet eine Fahrraddemo statt. Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Verkehrsteilnehmende müssen auf folgender Strecke mit Beeinträchtigungen rechnen: Richard- Wagner- Platz – Frauentorgraben – Am Plärrer – Rothenburger Straße – FSW (FR Süden) – Schwabacher Straße – FSW (FR Norden) – Rothenburger Straße (Zwischenkundgebung) – FSW (FR 05.09.2024 Straßenbahndepot St. Peter: Am Wochenende geöffnet Das Straßenbahndepot St. Peter hat am Wochenende wieder geöffnet! Von der Pferdebahn bis zur modernen U-Bahn: Im Historischen Straßenbahndepot kann die Geschichte des Nahverkehrs hautnah erlebt werden. Am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17:30 Uhr. Und auch die historische Straßenbahn ist auf der Linie 15 unterwegs – von der Südstadt über die Burgmauer 05.09.2024 Baden in der Region: Saisonschluss und Badeverbote Der September startet mit heißen Sommertagen über 30 Grad Celsius. In vielen Orten Deutschlands wurden die wärmsten Tage seit vielen Jahrzehnten gemessen. Auch in Mittelfranken hält die Hitzewelle an – am vergangenen Wochenende hat die Regierung extra Waldbeobachtungsflüge angeordnet. Badeverbot am Altmühlsee aufgehoben Warme Temperaturen können auch zu einem Badestopp führen. Erst kürzlich war das