Fr., 21.06.2013 , 16:56 Uhr

Vom Chevrolet bis zum Pontiac - Amerikanische Autos in Fürth

Fürth – Da schlägt das Herz eines jeden Autofans höher: am Sonntag können Interessierte beim Fürther Rundfunkmuseum amerikanische Traumautos bestaunen. Damit geht „American Dreams – Straßenkreuzer trifft Rock-Ola“, nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, in die zweite Runde.

 

Aufgefahren wird um 13 Uhr. Dann treffen sich die Mitglieder des „Classic Car Teams Franken“. Zu sehen sein werden zwei Modell-Ausstellungen. Passend zu den amerikanischen Gefährten, wird natürlich auch mit „American Food“ aufgetischt, dazu gibt es „Franconian Beer“. Für die kleinen Besucher gibt es unter anderem eine Tombola. Die Veranstaltung kostet zwei Euro Eintritt (ab sechs Jahren). Das Rundfunkmuseum liegt in der Kurgartenstr. 37 in Fürth. Parkplätze sind genügend vorhanden (die Plätze hinter dem Museum sind für die Ausstellungsstücke reserviert).

American Dreams Amerikanisch Ausstellung Auto Classic Car Team Franken Franconian Beer Franken Franken Fernsehen Fürth Museum Rundfunkmuseum Tombola Veranstaltung

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Osterferien in der Metropolregion: Tipps für die Familie Vom 14. April bis 25. April sind Osterferien in Mittelfranken. Passend dazu gibt es in der Metropolregion ein buntes Programm an Aktivitäten für Kinder und die Familie.   Ostermarkt in Nürnberg   Der Ostermarkt in Nürnberg lädt Familien zum Bummeln ein. Ob Osterdekoration, feines Geschirr oder Textilien – wer Lust auf Buntes und Neues hat, 25.03.2025 Ab Samstag: Fürther Frühlingsmarkt auf der Freiheit Festbieranstich, leckeres Essen, Fahrgeschäfte – das klingt schon fast nach Kirchweih, darauf müssen wir aber noch ein bisschen warten in Fürth. Aber eine Mini-Kirchweih quasi beginnt am Samstag. Der Fürther Frühlingsmarkt auf der Freiheit. Los geht es mit der offiziellen Eröffnung um 15 Uhr. Über eine Woche bis zum 06. April ist der Markt dann 25.03.2025 Nach Tötungsdelikt auf einer Hochzeitsfeier in Fürth: Tatverdächtiger stellt sich Am Sonntagnachmittag (23.03.2025) ereignete sich ein Tötungsdelikt bei einer Hochzeitsfeier in Fürth. Dabei wurde ein 47-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Franken Fernsehen hatte darüber berichtet.  Der Mann, der sich in Straßburg in Polizeigewahrsam befindet, ist der gesuchte 26-jährige Tatverdächtige. Das hat die Polizei heute bestätigt. Der zunächst unbekannte Tatverdächtige entfernte 24.03.2025 Schüsse auf Hochzeitsfeier: Mutmaßlicher Täter von Fürth gefasst Nachdem bei einer Hochzeitsfeier in Fürth Schüsse gefallen sind, ist der mutmaßliche Tatverdächtige in Frankreich gefasst worden. In einer Eventlocation in der Hafenstraße sind am späten Nachmittag mehrere Schüsse abgegeben worden. Ein 47-jähriger Mann ist lebensbedrohlich verletzt worden und wenig später im Krankenhaus verstorben. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass kurz nach dem Geschehen mehrere Personen