So, 01.06.2014 , 13:05 Uhr

Vier Polizisten nach Familienstreit verletzt

Fürth – Am Freitagnachmittag hat sich in Fürth ein Familienstreit zugetragen. In dessen Verlauf wurden vier Polizeibeamte verletzt, einer davon ist sogar dienstunfähig. Nur mit Mühe konnten die Beschuldigten festgenommen werden.

 

Kurz nach 14.00 Uhr trafen die Beamten bei der Familie in der Flurstraße ein. Der 40-jährige Vater war mit seinem 15-jährigen Sohn in Streit geraten. Als sie Polizisten den Sohn festnehmen wollten, begann dieser wild um sich zu schlagen. Vier Beamte traf er mit seinen Schlägen und Tritten in den Bauch, am Kopf und an den Beinen. Zudem drohte er den Polizisten, sie umzubringen. Nur durch Einsatz von Pfefferspray gelang es schließlich den Beamten den Jungen zu überwältigen und festzunehmen.

 

 

Alle vier Beamten wurden verletzt, ein 30-jähriger Beamter war nach dem Einsatz nicht mehr dienstfähig. Eine Anzeige wegen zahlreicher strafrechtlicher Verstöße, u.a. wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wird nun gegen den nüchternen Beschuldigten eingeleitet.

15-Jähriger Familienstreit Franken Franken Fernsehen Fürth Körperverletzung Mittelfranken Polizei Sohn Vater

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 28.11.2024 Auf einem Parkplatz in Fürth: Mehrere Autos in Brand Am Donnerstagmittag (28.11.2024) gerieten auf einem Parkplatz in Fürth mehrere Autos in Brand. Das Feuer ging von einem ersten Fahrzeug aus und griff auf zwei weitere über. Die Autos waren an einem Parkplatz unterhalb der Zirndorfer Brücke geparkt. Die Rauchschwaden waren auch von weit entfernt sichtbar. Zur Brandursache oder der Schadenshöhe lässt sich noch nichts 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem