So, 18.08.2013 , 16:07 Uhr

Vier Polizisten in Fürth angegriffen

Fürth -Heute in den frühen Morgenstunden wurden mehrere Polizisten der Inspektion Fürth durch einen renitenten Diskobesucher verletzt. Der 29-Jährige leistete massiven Widerstand gegen seine Festnahme.

 

Der junge Mann hatte am Morgen eine Diskothek in der Fürther Südstadt verlassen und war dabei durch sein aggressives Verhalten aufgefallen. Nachdem die Polizei ihm einen Platzverweis erteilt hatte, randalierte der Betrunkene in der Waldstraße. Daraufhin wollten drei Beamte den Mann festnehmen. Dieser wehrte sich aber so extrem gegen die Festnahme, dass er dabei die Beamten verletzte.

Die Auseinandersetzung zog einige Beobachter an, die teils stark alkoholisiert waren und sich mit dem Randalierer solidarisierten. Die Polizei musste mehrere Streifen zur Unterstützung rufen um den pöbelnden Mob unter Kontrolle zu bringen. Dabei wurde ein weiterer Polizist durch einen harten Tritt ins Gesicht verletzt.

Gegen sechs Personen wird nun u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährliche Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Quelle: dpa

Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld