So, 30.06.2013 , 13:07 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in Nürnberg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf dem Nürnberger Bahnhofsvorplatz zu einem Streit, der beinahe tödlich geendet hätte. Ein 21-Jähriger ging mit einem Messer auf einen 23-Jährigen los und verletzte ihn am Hals.

Gegen 0:45 Uhr wurden zwei 23- und 45-jährige Männer aus Berlin am Bahnhofsvorplatz von einem 21-Jährigen und seiner 44-jährigen Begleiterin angesprochen und um Geld gefragt. Nachdem der 23-Jährige kein Geld geben wollte, gingen beide auf ihn los, schlugen ihn ins Gesicht und traten ihn gegen die Beine. Als sich der Geschädigte immer noch weigerte Geld zu geben, zog der 21-Jährige ein Messer und führte eine schnelle Schnittbewegung zum Hals seines Gegenübers aus. Nur die Tatsache, dass der 23-Jährige geistesgegenwärtig ein Stück zurückwich, hat Schlimmeres verhindert. So wurde das Opfer nur leicht am Hals verletzt und konnte um Hilfe zu rufen. Sowohl Täter als auch Opfer waren erheblich alkoholisiert.

Der 21-Jährige und seine Begleiterin konnten noch am Tatort festgenommen werden. Der Tatverdächtige wird im Laufe des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Bahnhof Franken Fernsehen Messer Mittelfranken Nürnberg Polizei Streit Versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld 30.09.2024 Nach Geldabhebung: Mann beraubt und schwer verletzt Am Samstagmorgen (28.09.2024) gegen 03:25 Uhr schlugen Unbekannte einem Mann beim Geldabheben in Erlangen eine Bierflasche über den Kopf. Der Geschädigte (21) wollte an einem Automaten am Martin-Luther-Platz Geld abheben. In diesem Moment näherten sich drei Unbekannte von hinten. Einer der Täter schlug dem 21-Jährigen eine Bierflasche auf den Hinterkopf, woraufhin diese zu Bruch ging. 20.09.2024 Fahrraddemo in Nürnberg: Hier kommt es Verkehrsbehinderung Am Sonntag (22.09.2024) findet am Nachmittag im Nürnberg eine Demonstration mit Fahrrädern Stadt. Am Nachmittag wird der Straßenverkehr in der Innenstadt laut Angaben der Polizei in den folgenden Straßen beeinträchtigt sein: Norikerstraße – Kressengartenstraße – Adenauerbrücke – Wöhrder Talübergang – Wassertorstraße – Prinzregentenufer – Steubenbrücke – Marientorgraben – Königstorgraben – einmalige Umrundung des Bahnhofsplatzes –