Mo, 23.12.2024 , 13:55 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in Asylunterkunft: Verdächtiger festgenommen

Am Samstagabend (21.12.2024) kam es in einer Asylunterkunft in Greding (im Landkreis Roth) mutmaßlich zu einer Streitigkeit, bei der ein 40-jähriger Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt wurde.

Gegen 21:20 Uhr meldete ein Bewohner der Asylbewerberunterkunft per Polizeinotruf einen Streit. Hierbei soll ein Mann mit einem Messer verletzt worden sein. Eine Streife der Polizeiinspektion Hilpoltstein traf vor Ort auf einen schwer verletzten Mann. Dieser lag mit Stichverletzungen in einem Zimmer der Unterkunft. Laut Zeugenaussagen hatte es im Vorfeld eine Auseinandersetzung gegeben. Nachdem ein Bewohner gegen einen anderen das Messer eingesetzt haben soll, sei dieser geflüchtet.

Der 40-jährige Geschädigte wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass sich der Beschuldigte bei einer Bekannten in einer Wohnung in Greding befinden könnte. Kräfte des USK Mittelfranken konnten den 48-jährigen Tatverdächtigen dort antreffen und festnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille.

Die zuständige Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag wegen versuchten Totschlags. Der Beschuldigte wird zeitnah einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Zu den genauen Hintergründen der Tat ermittelt das Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei.

Asylunterkunft Franken Fernsehen Greding Kriminalpolizei Landkreis Roth Mittelfranken Tötungsdelikt Verdächtiger Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Nach Leichenfund in Fürth: Gericht ordnet einstweilige Unterbringung an Nachdem am Dienstag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, hat die Kriminalpolizei Fürth Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts eingeleitet. In diesem Zusammenhang nahmen Einsatzkräfte der Polizei noch in den Abendstunden einen Tatverdächtigen fest. IDabei handelt es sich wohl um einen Angehörigen der getöteten Hausbewohnerin. Am Mittwochnachmittag (04.09.2024) ordnete ein Ermittlungsrichter die einstweilige Unterbringung des 15.11.2024 Nach Brand in Hemhofen: Mann leblos aufgefunden Am Mittwochnachmittag (13.11.2024) geriet im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein Einfamilienhaus in Brand. Gegen 14:10 Uhr meldeten Zeugen einen mutmaßlichen Brand in einem Wohnhaus in Hemhofen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch und der Feuerwehr konnten bei ihrem Eintreffen bereits eine massive Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls festtsellen. Ein 89-jähriger Bewohner befand sich zu dieser Zeit 29.10.2024 49-Jährige aus Pommelsbrunn weiter vermisst: Erneute Suchaktion in der Oberpfalz +++ Update vom 29.10.24 +++ Erneut sucht die Polizei in der Oberpfalz nach der vermissten Frau. Eine Tauchgruppe sucht den Sturmsee in Schwarzenfeld ab. Die Polizei geht damit Hinweisen aus der Bevölkerung und Spuren aus vorherigen Suchaktionen nach. Bislang gibt es noch keine Ergebnisse. Die 49-Jährige aus Pommelsbrunn gilt jetzt schon über einen Monat als 23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie