Fr, 04.10.2024 , 09:28 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in Ansbach: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

+++ Update 04.10.2024 – Stand 16:00 Uhr +++

Jetzt hat das Amtsgericht Ansbach einen Haftbefehl für den mutmaßlichen Täter erlassen. Aktuell befindet sich der Verdächtige in Untersuchungshaft.

 


Am Donnerstagnachmittag (03.10.2024) ereignete sich ein versuchtes Tötungsdelikt in Ansbach. Nach bisherigen Ermittlungsstand war ein 28-jähriger Mann gegen 17:00 Uhr auf einem Gehweg in der Schalkhäuser Landstraße in Ansbach unterwegs. Hier erfasste ihn ein Pkw, der von einem 47-jährigen Mann gefahren wurde. Offenbar verließ der 47-Jährige daraufhin das Fahrzeug und fügte dem 28-Jährigen vermutlich mit einem Messer noch weitere Verletzungen zu.

Der 28-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und muss in einem Krankenhaus intensivmedizinisch versorgt werden. Der 47-jährige Mann konnte noch vor Ort von alarmierten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Ansbach widerstandslos festgenommen werden.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Die Ansbacher Mordkommission übernahm noch am Tatort die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft. Es konnte festgestellt werden, dass sich die beiden Männer kannten. Die Hintergründe, welche zum Tatgeschehen führten sind noch Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Der Tatort war für die Dauer der umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen für den Verkehr gesperrt. Der 47-Jährige wird auf Auftrag der Staatsanwaltschaft Ansbach dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Jetzt hat das Amtsgericht Ansbach einen Haftbefehl für den mutmaßlichen Täter erlassen. Aktuell befindet sich der Verdächtige in Untersuchungshaft.

Ansbach Franken Fernsehen Nachrichten Polizei Staatsanwaltschaft Ansbach Tötugsdelikt Versuchtes Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene 14.10.2024 Familienstreit eskaltiert: Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags Ein 49-Jähriger soll im Landkreis Fürth mit einem jüngeren Verwandten in Streit geraten sein. Bei dem Streit in Zirndorf soll er einen 28-Jährigen lebensgefährlich verletzt haben. Gegen den 49 Jahre alten Verdächtigen wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen sollen die beiden am Samstagabend gemeinsam mit anderen Angehörigen Alkohol 11.10.2024 A3 bei Nürnberg: Streckenweise voll gesperrt Die A3 in Bayern wird seit langem ausgebaut. Nun finden auch kurzfristige Sanierungsarbeiten an der alten Fahrbahn statt. Im Rahmen des sechsspurigen Ausbaus wird die Autobahn 3 bei Nürnberg in der Nacht von Montag auf Dienstag (14. – 15.10.2024) streckenweise voll gesperrt. Streckenweise voll gesperrt Die Sperrung betrifft die Strecke zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Nord und 10.10.2024 Für mehr Sicherheit: Neuer Radlführerschein für Kinder Es gibt immer noch Kinder in Bayern, die in der 4. Klasse nicht gut oder gar nicht Fahrrad fahren können. Dabei steht in der vierten Jahrgangsstufe an Grundschulen eine Fahrradprüfung an. Ein neuer Radlführerschein ab diesem Schuljahr soll die Kinder nun besser darauf vorbereiten. Schon in der 2. und 3. Klasse sollen die Kinder nach