Fr, 02.12.2022 , 08:11 Uhr

Nürnberg

Versuchter Tötungsdelikt - Zeugenaufruf

Am Mittwochabend (30.11.2022) griffen mehrere Personen zwei Männer im Nürnberger Stadtteil Rennweg an und verletzten einen hiervon schwer. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 20:45 Uhr sollen mehrere Unbekannte einen 28 Jahre alten Mann und einen 31-Jährigen in der Geuderstraße vor einem Anwesen attackiert haben. Hierbei wären die Angreifer mit Messern und Schlagstöcken gegen ihre Opfer vorgegangen.

Durch den Angriff erlitt der 31-Jährige schwere Verletzungen am Oberkörper und musste in einem Krankenhaus notoperiert werden. Sein 28-jähriger Begleiter wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt, weshalb er ambulant versorgt werden musste.

Nach der Tat sollen die Angreifer mit einem hellen Pkw der Marke Mercedes mit Erlangener Zulassung in unbekannte Richtung geflohen sein. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit einer Vielzahl von Kräften verliefen ohne Erfolg.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen.

Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben oder Hinweise auf die Angreifer oder das von ihnen genutzte Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.

Kriminalpolizei Nürnberg Nürnberg Versuchter Tötungsdelikt Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Nürnberger Kriminalpolizei: Schlag gegen Drogenhandel Die Nürnberger Kriminalpolizei ist zusammen mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Schlag gegen den Drogenhandel in Nürnberg gelungen. Gegen zehn Tatverdächtige ergingen Haftbefehle. Seit August 2023 ermittelten die zuständigen Stellen umfassend gegen eine Tätergruppierung aus dem Stadtgebiet Nürnberg. Sie standen im Verdacht einen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu betreiben. Durch umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen 23.05.2024 Zeugenaufruf: Verkehrsunfall im Nürnberger Osten Am Mittwochmorgen (22.05.2024) ereignete sich im Nürnberger Osten ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Auto stark beschädigt. Der Unfallverursacher ist der Verkehrspolizei nicht bekannt und sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 09:00 Uhr fuhr eine Frau in einem weißen Mitsubishi Space Star auf dem rechten Fahrstreifen der Regensburger Straße stadteinwärts. Ein weiteres Fahrzeug (vermutlich ein LKW) fuhr 19.04.2024 Frisch gepflanzt und schon gestohlen: Polizei sucht Obstbaumdiebe Unbekannte haben zwischen dem 11. und dem 19. April 2024 in Nürnberg-Ziegelstein eine Grünfläche geplündert. Mehrere frisch gepflanzte Obstbäume fehlen seitdem. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu diesem ungewöhnlichen Diebstahl geben können. In der Nähe der Kalchreuther Straße, auf einem von der Deutschen Bahn bepflanzten Grünstreifen, wurden insgesamt sieben Obstbaumsetzlinge und vier Begrünungspflanzen 11.04.2024 Zeugenaufruf Nürnberg: Betrunkene Hundehalterin greift Polizeibeamte an Eine 34-jährige Hundehalterin soll am Dienstagnachmittag (09.04.2024) in Nürnberg-Langwasser nicht nur mehrere Polizeibeamte angegriffen haben, sondern auch geparkte Fahrzeuge beschädigt haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 15:45 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei. Eine Frau soll in der Striegauer Straße mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigen. Außerdem führte sie einen nicht angeleinten Hund