Fr, 07.06.2013 , 16:49 Uhr

Versuchter sexueller Überfall auf 29-Jährige

Erlangen – In der Nacht auf Donnerstag kam es in Erlangen beinahe zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau in ihrer eigenen Wohnung. Der mutmaßliche Täter verschaffte sich mit einem gestohlenen Schlüssel Zutritt und versuchte sein schlafendes Opfer zu betäuben. Durch Gegenwehr konnte die Frau den zunächst Unbekannten in die Flucht schlagen. Ein 33-jähriger Nürnberger, der im dringenden Tatverdacht steht, konnte nur wenig später festgenommen werden.

 

Gegen drei Uhr verständigte die 29-jährige Frau die Polizei. Der Täter stand bereits an ihrem Bett, als sie aufwachte. Sie wehrte sich heftig gegen den Angriff und schrie laut um Hilfe, woraufhin der Eindringling die Flucht ergriff.

 

Täter gesteht Vergewaltigungsversuch

Spuren am Tatort und intensive Ermittlungen führten die Kripo schnell auf die Spur des tatverdächtigen 33-Jährigen. Er konnte daraufhin schnell festgenommen werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten weiteres Spurenmaterial sicher. Daraufhin zeigte er sich geständig.

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft soll der mutmaßliche Täter heute einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erlangen zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt werden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Erlangen Flucht Franken Fernsehen Mittelfranken Sexualstraft Sexueller Übergriff Täter Vergewaltigung Vergewaltigungsversuch

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 "Early Bird"-Tickets: Vorverkauf für Erlanger Schlossgartenfest läuft bereits Am Montag, 11. November 2024, hat der „Early Bird“ Kartenvorverkauf für das 69. Erlanger Schlossgartenfest begonnen. Bis zum 18. Dezember 2024 kann man noch Karten im Vorverkauf bestellen. Für Studierende der FAU gibt es das Ticket für 49,50 Euro, das reguläre Ticket kostet 150 Euro. Als Haupttermin wird der 28. Juni 2025 angesetzt. Sollte das 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie