Fr, 17.02.2023 , 13:25 Uhr

Versammlungslage am kommenden Wochenende (18./19.02.2023) in Nürnberg

Am bevorstehenden Wochenende sind im Stadtgebiet Nürnberg zwei Gedenkveranstaltungen angemeldet worden. Sowohl am Samstagabend (18.02.2023) als auch am Sonntagnachmittag (19.02.2023) müssen sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen.

An beiden Tagen sind im Rahmen von Gedenkveranstaltungen Aufzüge geplant, die sich durch Bereiche der Nürnberger Innen- und Südstadt bewegen.

Von der Versammlung am Samstag ist in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 19:30 Uhr folgende Wegstrecke betroffen:

Rosenaupark – Bleichstraße – Obere Turnstraße – Spittlertorgraben – Dennerstraße – Am Plärrer – Steinbühler Straße – Steinbühler Tunnel – Gibitzenhofstraße – Wiesenstraße – Angerstraße – Melanchthonplatz

Am Sonntag ist in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr ein Demonstrationszug entlang folgender Strecke geplant:

Lorenzkirche – Königstraße – Hallplatz – Dr.-Kurt-Schumacher-Straße – Färberstraße – Frauentorgraben – Bahnhofsplatz – Celtisunterführung – Pillenreuther Straße – Peter-Henlein-Straße – Aufseßplatz

Im Zusammenhang mit den beiden Versammlungen werden im Bereich der Wegstrecken Verkehrssperren notwendig und führen insbesondere für den Fahrverkehr zu Beeinträchtigungen. Fahrzeugführer werden gebeten, die Weisungen der eingesetzten Beamten zu beachten und die Bereiche entlang der Aufzugsstrecken zu den genannten Zeiten nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 70. Consumenta startet: Fahrangebote in Nürnberg Während der Herbstferien findet im Messezentrum die 70. Consumenta statt! Vom 26. Oktober bis 3. November 2024 findet die Comsumenta in Nürnebrg statt! Heuer zu den Themen Wohnen, Einrichten, Bauen, Renovieren, Mobilität, Spiel und Technik, Mode und Beauty sowie Gesundheit und Genuss. Die Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg fährt während der Veranstaltung die Messe vermehrt an. Auf der 17.10.2024 Strompreise sinken: N-Ergie passt Preise ab Januar an Verbraucher können sich auf sinkende Strompreise freuen, da mehrere Netzbetreiber, darunter Bayernwerk, Lechwerke und N-Ergie Netz, ihre Netzentgelte senken. Ab 1. Januar 2025 wird die N-Ergie Netz die Entgelte für Standard-Haushaltskunden um 13 Prozent reduzieren, obwohl ursprünglich ein Anstieg von 13 Prozent erwartet wurde. Diese Senkung könnte sich positiv auf die Endkundenpreise auswirken. Vor allem 17.10.2024 Unfall auf der A9: LKW-Fahrer schwer verletzt Stand 13:05 Uhr Bei dem Unfall auf der A9 bei Greding wurde der 77 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens schwer verletzt. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen von der Spur ab. Danach ist er auf den Grünstreifen gefahren und mit dem Sattelzug umgekippt, so die Polizei. Der Fahrer musste aus dem 16.10.2024 Vollsperrung auf der A3: Lastwagen kippt um Am Mittwoch (16.10.2024) ist auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und Behringersdorf der Hänger eines Lastwagens umgekippt. Er versperrte die komplette Fahrbahn. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Feuerwehr konnte den Lastwagen stabilisieren. Der ausgelaufenen Kraftstoff konnte ebenfalls entfernt werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn komplett gesperrt. Die Unfallursache ist aktuell noch unklar.