Di, 23.01.2024 , 12:47 Uhr

Verkehrsunfall, Marihuana und zwei Haftbefehle: 27-Jähriger flieht vor Verkehrskontrolle

Verkehrsunfall, Marihuana und zwei Haftbefehle

Gestern Abend (22.01.2024) versuchte ein 27-Jähriger einer Verkehrskontrolle zu entkommen.

Gegen 23:40 Uhr sind Beamte in der Frankenstraße in Nürnberg auf einen Mercedes-Fahrer aufmerksam geworden und wollten ihn kontrollieren. Statt anzuhalten gab der Mercedes-Fahrer aber Gas und fuhr mit mehr als 100 km/h über mehrere rote Ampeln. In der Ulmenstraße rammte der Flüchtige nicht nur den Bordstein, sondern auch ein geparktes Fahrzeug. Das wurde auf ein weiteres Auto geschoben. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Der 27-Jährige versuchte trotz Verkehrsunfall weiter zu flüchten. Nach wenigen Metern konnte er aber von den Beamten und einer weiteren Streife geschnappt werden.

Bei einer anschließenden Kontrolle wurde dann auch der Grund für seine Flucht klar: Der Mercedes-Fahrer trug nicht nur mehrere Gramm Marihuana bei sich, er stand offenbar auch unter Drogeneinfluss und wurde außerdem wegen zwei Haftbefehlen gesucht. Laut Angaben der Polizei war der Fahrer mutmaßlich ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Der 27-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert und muss sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Drogen Flucht Kriinalität Polizei Verkehrskontrolle Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2024 Zeugenaufruf: Verkehrsunfall im Nürnberger Osten Am Mittwochmorgen (22.05.2024) ereignete sich im Nürnberger Osten ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Auto stark beschädigt. Der Unfallverursacher ist der Verkehrspolizei nicht bekannt und sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 09:00 Uhr fuhr eine Frau in einem weißen Mitsubishi Space Star auf dem rechten Fahrstreifen der Regensburger Straße stadteinwärts. Ein weiteres Fahrzeug (vermutlich ein LKW) fuhr 07.11.2023 Ungewöhnliches Drogen-Duo: Mutter und Sohn festgenommen Der Kriminalpolizei Fürth gelang Ende letzter Woche ein großer Schlag gegen den Betäubungsmittelhandel. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnten zwei mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen werden.   Dabei handelte es sich um eine 77-jährige Frau und ihren 45-jährigen Sohn. Die Seniorin hatte bei der Festnahme gut ein Dutzend – zum Verkauf vorbereitete – Plomben Heroin bei sich. Nach 06.09.2024 Einschränkungen am Freitag: Raddemo in Nürnberg Am Freitagabend (06.09.2024) findet im Nürnberger Stadtgebiet eine Fahrraddemo statt. Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Verkehrsteilnehmende müssen auf folgender Strecke mit Beeinträchtigungen rechnen: Richard- Wagner- Platz – Frauentorgraben – Am Plärrer – Rothenburger Straße – FSW (FR Süden) – Schwabacher Straße – FSW (FR Norden) – Rothenburger Straße (Zwischenkundgebung) – FSW (FR 02.09.2024 Nach Angriff auf Spieler: 1. FC Nürnberg meldet sich zu Wort In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem körperlichen Angriff auf einen U23-Spieler vom 1. FC Nürnberg. Laut Verein sei die Tat eine Reaktion darauf, dass sich Spieler Niklas-Wilson Sommer einige Tage zuvor in einem Bayern-Trikot in den sozialen Netzwerken gezeigt hatte. Das Foto wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht, der