Do, 09.01.2014 , 14:19 Uhr

Verkehrskontrolle führte zu drei Festnahmen

Feuchtwangen – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnte eine Streife der Verkehrspolizei Ansbach drei Tatverdächtige festnehmen. Sie stehen in dringendem Verdacht hochwertige Werkzeuge in Baden-Württemberg gestohlen zu haben.

 

Gegen 02.45 Uhr hatten die Beamten gerade einen Einsatz beendet, als ihnen zwei Fahrzeuge auf der A 7, Höhe der Ausfahrt Feuchtwangen-West, auffielen. Bei der Kontrolle der Fahrzeuge, ein PKW und ein Kleintransporter, fanden die Polizisten zahlreiche, teils hochwertige Werkzeuge.

 

Aufgrund der Gesamtumstände hatten die Beamten den Verdacht, dass die Maschinen unberechtigt erworben worden sein könnten und fragten unter anderem auch bei ihren Baden-Württemberger Kollegen nach. Es stellte sich heraus, dass am Mittwoch im Ostalbkreis (Baden-Württemberg) ein Baustellencontainer aufgebrochen wurde und dort Werkzeuge gestohlen wurden. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 24 und 33 Jahren wurden daraufhin festgenommen und die Beute sichergestellt.

 

 

Mittlerweile steht fest, dass die Werkzeuge aus den beiden Fahrzeugen dem Diebstahl von Mittwoch zugeordnet werden können. Die Ermittlungen beim zuständigen Kriminalkommissariat in Baden-Württemberger laufen derzeit noch. Wie hoch der Wert, der Maschinen ist, ist momentan auch noch nicht bekannt.

 

Quelle: dpa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A7 Ansbach Diebstahl Einbruch Feuchtwangen Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Polizeistreife Verdächtige Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 07.03.2024 Gotische Halle in Ansbach: Kunstschaffende gesucht Kunstschaffende aufgepasst! Für die gotische Halle werden (Hobby-)Künstlerinnen und (Hobby-)Künstler gesucht. Interessierte können sich ab jetzt Termine für Ausstellungen reservieren. Erwünscht sind dabei alle Arten von bildender Kunst. Die Werke dürfen in der Residenz dann rund einen Monat lang ausgestellt werden. Für das Auf- und Abhängen sind Interessierte aber selbst verantwortlich. Bewerben können Sie sich