Do, 13.10.2022 , 07:47 Uhr

Nürnberg

+++ Update +++ Urteil im Maxfeld Mord gefallen!

Gestern um 16 Uhr ist überraschend das Urteil im Maxfeld Mord gefallen. Der Urteilsspruch wurde urprünglich für den 17. November erwartet. 

 Stefanie B. musste sich wegen Mord und Geiselnahme vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Am 5. Oktober 2021 soll die 38-Jährige ihren 56 Jahre alten Nachbarn Eckart S. mit einem Küchenmesser getötet haben. Anschließend hat die Beschuldigte die Lebensgefährtin des Getöteten, Silvia P. gezwungen sie in deren Auto zu den getrennt lebenden Kindern zu fahren. Die Beschuldigte sprang dann aus dem langsam fahrenden Auto, sodass die Lebensgefährtin des Getöteten flüchten konnte.   

Das Urteil lautet Schuldunfähig, da die Beschuldigte sich laut Ermittlungen der Staatsanwaltschaft während der Tat in einem psychotischen Zustand befunden haben soll.  

Deswegen wird Stefanie B auf eine unbefristete Zeit in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. So wie es die Staatsanwaltschaft am Montag gefordert hatte am Montag 

Maxfeld Mord Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 Bundesweite Geldautomatensprengungen: 15 Angeklagte verurteilt Heute um 13 Uhr wurde in Bamberg das Urteil im Prozess gegen 15 Angeklagte im großen Geldautomatensprenger-Verfahren verkündet.   Es handelt sich um eine professionelle Bande. Die Bande war im gesamten Bundesgebiet, vor allem in Bayern und Baden-Württemberg tätig.  Unter anderem wurde im Juni ein Geldautomat im Nürnberger Stadtteil Johannis gesprengt.   Die Angeklagten, größtenteils 24.07.2024 Urteil im Fall Alexandra R.: Angeklangte schuldig gesprochen Der Prozess um die verschwundene Alexandra R. aus Katzwang hat nach monatelanger Verhandlung ein Ende. Das Gericht befand die Angeklagten des Mordes für schuldig. Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat den ehemaligen Lebensgefährten und einen Komplizen wegen Mordes und anderer Verbrechen zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Schuld der Angeklagten wiege besonders schwer, sagte der Vorsitzende Richter. Damit 29.05.2024 Prozess um Südstadtschütze: Verteidigung legt Revision gegen das Urteil ein Vor knapp zwei Wochen wurde der Nürnberger Südstadtschütze zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Revision gegen das Urteil eingelegt Jetzt hat die Verteidigung offenbar Revision gegen das Urteil eingelegt und der Prozess könnte neu aufgerollt werden. Das Landgericht sah es als erwiesen an, dass der heute 29-Jährige im Oktober 2022 im Streit auf zwei Bekannte geschossen 16.05.2024 Prozess Nürnberger Südstadtschütze: Das Urteil ist gefallen +++ Update vom 16.05.2024 Heute ist ein Urteil im Prozess um die tödlichen Schüsse in der Nürnberger Südstadt gefallen. Der Angeklagte Mert A. wurde wegen Mordes und versuchten Mordes schuldig gesprochen. Der 29-Jährige muss lebenslänglich ins Gefängnis. Die Kammer hat das Mordmerkmal der Heimtücke sowie die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Unter anderem, weil der