Do, 13.10.2022 , 07:47 Uhr

Nürnberg

+++ Update +++ Urteil im Maxfeld Mord gefallen!

Gestern um 16 Uhr ist überraschend das Urteil im Maxfeld Mord gefallen. Der Urteilsspruch wurde urprünglich für den 17. November erwartet. 

 Stefanie B. musste sich wegen Mord und Geiselnahme vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Am 5. Oktober 2021 soll die 38-Jährige ihren 56 Jahre alten Nachbarn Eckart S. mit einem Küchenmesser getötet haben. Anschließend hat die Beschuldigte die Lebensgefährtin des Getöteten, Silvia P. gezwungen sie in deren Auto zu den getrennt lebenden Kindern zu fahren. Die Beschuldigte sprang dann aus dem langsam fahrenden Auto, sodass die Lebensgefährtin des Getöteten flüchten konnte.   

Das Urteil lautet Schuldunfähig, da die Beschuldigte sich laut Ermittlungen der Staatsanwaltschaft während der Tat in einem psychotischen Zustand befunden haben soll.  

Deswegen wird Stefanie B auf eine unbefristete Zeit in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. So wie es die Staatsanwaltschaft am Montag gefordert hatte am Montag 

Maxfeld Mord Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Mann von Zug überrrollt: Prozess beginnt Ende Januar in Nürnberg Drei Männer in Neumarkt sollen einen Mann überwältigt und ihn bewusstlos auf Bahngleise gelegt haben. Ein Güterzug überrollt den 48-Jährigen. Der Lokführer des Zuges hat den Mann noch bemerkt, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die drei Angeklagten wurden bereits wenige Stunden nach dem Vorfall festgenommen. Einer der Angeklagten bestritt, an der Tat beteiligt gewesen 04.12.2024 Revision: Stadt Nürnberg geht gegen Urteil des VGH vor Nach einem Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs muss die Stadt Nürnberg die Allianz gegen Rechtsextremismus verlassen. Die AfD hatte gegen die Mitgliedschaft Nürnbergs geklagt und sie hat recht bekommen. Die Stadt möchte jetzt gegen das Urteil vorgehen. Am 11. Dezember soll der Stadtrat einen Beschluss fassen, um das Urteil vom Bundesverwaltungsgericht prüfen zu lassen. Die Stadt 10.09.2024 Mutter und Tochter in Erlangen tot: Mordkomission ermittelt Am Montag, den 09.September ist eine 40-jährige Frau und ihre 10-jährige Tochter tot in ihrer Wohnung in Erlangen gefunden worden. Das teilt die Polizei Mittelfranken offiziell mit. Angehörige haben die beiden mutmaßlichen Opfer im Erlanger Stadtteil Bruck gefunden und die Polizei informiert. Jetzt ermittelt die Mordkommission der Kriminalpolizei Erlangen. Wie es zur der Tat gekommen 24.07.2024 Bundesweite Geldautomatensprengungen: 15 Angeklagte verurteilt Heute um 13 Uhr wurde in Bamberg das Urteil im Prozess gegen 15 Angeklagte im großen Geldautomatensprenger-Verfahren verkündet.   Es handelt sich um eine professionelle Bande. Die Bande war im gesamten Bundesgebiet, vor allem in Bayern und Baden-Württemberg tätig.  Unter anderem wurde im Juni ein Geldautomat im Nürnberger Stadtteil Johannis gesprengt.   Die Angeklagten, größtenteils