Mi, 16.11.2022 , 16:17 Uhr

Update: Tötungsdelikt in Burgfarrnbach

+++ Update: Die Urteilsverkündung wurde gestern abgesagt. Der neue Termin ist am Montag, den 21.11.2022 um 13:00 Uhr am Landgericht Nürnberg-Fürth.

Rückblick

Eine 36-jährige Frau wurde am  10. Dezember 2021 in Burgfarrnbach (Gemeindeteil von Fürth) Opfer eines Gewaltverbrechens.

Der Tatverdächtige soll auf einem Parkplatz auf das Opfer gewartet haben. Dann habe der Mann drei Mal mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen. Dabei wurden lebenswichtige Organe bei der Frau verletzt. Sie konnte sich noch ins Treppenhaus ihres Wohnhauses schleppen, woraufhin Nachbarn den Rettungsdienst alarmierten. Jedoch verstarb die Frau wenig später im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.

Bereits im November soll es während einer Autofahrt zu einem tätlichen Angriff gekommen sein. Hierzu wurden Zeugen gehört. Nach den Aussagen wurde schnell klar, dass die 36-jährige Frau seit diesem Vorfall Angst vor dem Tatverdächtigen gehabt haben soll.

Es sind 11 Verhandlungstage angesetzt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 70. Consumenta startet: Fahrangebote in Nürnberg Während der Herbstferien findet im Messezentrum die 70. Consumenta statt! Vom 26. Oktober bis 3. November 2024 findet die Comsumenta in Nürnebrg statt! Heuer zu den Themen Wohnen, Einrichten, Bauen, Renovieren, Mobilität, Spiel und Technik, Mode und Beauty sowie Gesundheit und Genuss. Die Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg fährt während der Veranstaltung die Messe vermehrt an. Auf der 17.10.2024 Strompreise sinken: N-Ergie passt Preise ab Januar an Verbraucher können sich auf sinkende Strompreise freuen, da mehrere Netzbetreiber, darunter Bayernwerk, Lechwerke und N-Ergie Netz, ihre Netzentgelte senken. Ab 1. Januar 2025 wird die N-Ergie Netz die Entgelte für Standard-Haushaltskunden um 13 Prozent reduzieren, obwohl ursprünglich ein Anstieg von 13 Prozent erwartet wurde. Diese Senkung könnte sich positiv auf die Endkundenpreise auswirken. Vor allem 17.10.2024 Unfall auf der A9: LKW-Fahrer schwer verletzt Stand 13:05 Uhr Bei dem Unfall auf der A9 bei Greding wurde der 77 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens schwer verletzt. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen von der Spur ab. Danach ist er auf den Grünstreifen gefahren und mit dem Sattelzug umgekippt, so die Polizei. Der Fahrer musste aus dem 16.10.2024 Vollsperrung auf der A3: Lastwagen kippt um Am Mittwoch (16.10.2024) ist auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und Behringersdorf der Hänger eines Lastwagens umgekippt. Er versperrte die komplette Fahrbahn. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Feuerwehr konnte den Lastwagen stabilisieren. Der ausgelaufenen Kraftstoff konnte ebenfalls entfernt werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn komplett gesperrt. Die Unfallursache ist aktuell noch unklar.