Do, 27.10.2022 , 10:35 Uhr

Unterwurmbach

+++ Update +++ Tödlicher Familienstreit bei Gunzenhausen

Wie bereits berichtet, kam es in Unterwurmbach zu einem Streit zwischen einem 52-jähriger Mann mit seiner 78-jährigen Mutter in einem gemeinsam bewohnten Wohnhaus. Die Streitigkeit entwickelte sich offenbar zu einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf sich die beiden Personen gegenseitig Verletzungen zufügten.

Die 78-jährige Frau wurde so schwer verletzt, dass sich noch vor Ort verstarb. Der 52-jährige Sohn konnte vor Ort schwer verletzt angetroffen und in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht werden.

Nun konnte im Rahmen der durch die Staatsanwaltschaft Ansbach angeordneten Obduktion konnte festgestellt werden, dass die 78-Jährige durch mehrfache Einwirkung eines Messers auf den Körper zu Tode kam. Die Ermittlungen der Ansbacher Mordkommission wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts werden weiter fortgeführt.

Familienstreit Gunzenhausen Streit Tötungsdelikt Unterwurmbach Weißenburg

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2024 Burgruine Bechthal gesperrt: Schäden wurden festgestellt Die Burgruine Bechthal (bei Raitenbuch) kann momentan nicht besichtigt werden. Denn es wurden Schäden festgestellt, die nun untersucht werden. Das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen weist darauf hin, dass Steine des Mauerwerks am Burgfried herabfallen können. Die Sanierungsarbeiten laufen wohl bis 2025. Bis dahin ist der Burgfried gesperrt. Geschichtlicher Hintergrund Die Burgruine wurde wahrscheinlich im 12. Jahrhundert als 05.09.2024 Nach Leichenfund in Fürth: Gericht ordnet einstweilige Unterbringung an Nachdem am Dienstag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, hat die Kriminalpolizei Fürth Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts eingeleitet. In diesem Zusammenhang nahmen Einsatzkräfte der Polizei noch in den Abendstunden einen Tatverdächtigen fest. IDabei handelt es sich wohl um einen Angehörigen der getöteten Hausbewohnerin. Am Mittwochnachmittag (04.09.2024) ordnete ein Ermittlungsrichter die einstweilige Unterbringung des 19.07.2024 Messerangriff in Hersbruck: 40-Jähriger festgenommen Am Donnerstagabend (18.07.2024) kam es in Hersbruck im Lamdkreis Nürnberger Land zu einem Messerangriff auf eine 34-jährige Frau und deren 15-jährige Tochter. Ein Zeuge hatte gegen 21:00 Uhr die Polizei verständigt. Eine 34-jährige Frau und deren 15-jährige Tochter waren kurz zuvor in einer Grünanlage am Hersbrucker Plärrer mit einer Stichwaffe angegriffen worden. Der Täter, bei 27.02.2024 Kreistag Weißenburg-Gunzenhausen: Naturschutzprojekt abgelehnt Der Kreistag Weißenburg-Gunzenhausen hat das Naturschutzprojekt im Altmühltal abgelehnt. Das Großprojekt „chance.natur – Lebensraum Mittelfränkisches Altmühltal“ schützt bedrohte Wiesenbrüter. Am Montagabend ist es bei der Abstimmung mit 30 zu 30 zu einer Stimmgleichheit gekommen. Das bedeutet, dass das Naturschutzprojekt abgelehnt wurde. So schriebt der SPD-Kreisvorsitzende von Weißenburg-Gunzenhausen auf Instagram: Harald Dösel: „Das ist ein trauriger