Do, 27.10.2022 , 10:35 Uhr

Unterwurmbach

+++ Update +++ Tödlicher Familienstreit bei Gunzenhausen

Wie bereits berichtet, kam es in Unterwurmbach zu einem Streit zwischen einem 52-jähriger Mann mit seiner 78-jährigen Mutter in einem gemeinsam bewohnten Wohnhaus. Die Streitigkeit entwickelte sich offenbar zu einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf sich die beiden Personen gegenseitig Verletzungen zufügten.

Die 78-jährige Frau wurde so schwer verletzt, dass sich noch vor Ort verstarb. Der 52-jährige Sohn konnte vor Ort schwer verletzt angetroffen und in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht werden.

Nun konnte im Rahmen der durch die Staatsanwaltschaft Ansbach angeordneten Obduktion konnte festgestellt werden, dass die 78-Jährige durch mehrfache Einwirkung eines Messers auf den Körper zu Tode kam. Die Ermittlungen der Ansbacher Mordkommission wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts werden weiter fortgeführt.

Familienstreit Gunzenhausen Streit Tötungsdelikt Unterwurmbach Weißenburg

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Literarische WG-Party in Erlangen und Nussmärtel-Zeit: Wochenendtipps für Franken Nussmärtel-Treiben Wassertrüdingen  November ist mehr als nur kaltes Grau – November ist Nußmärtel-Zeit. In den Gassen von Wassertrüdingen wandern am Sonntag wieder bärtige Gesellen umher – die Nußmärtel. Los gehts um 18 Uhr.   Martinimarkt Neustadt Aisch  Was in vielen Städten auch zum November gehört: der Martinimarkt. In Neustadt an der Aisch werden am Sonntag wieder 07.11.2024 Bayerische Ehrenamtskarte: Verlängerung und Neuanträge möglich Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen können jetzt wieder Neuanträge für die Bayerische Ehrenamtskarte gestellt und abgelaufene verlängert werden. Über 5.000 Bürgerinnen und Bürger besitzen dort bereits eine. Zahlen und Fakten Die Frist für die Beantragung ist der 17. November 2024. Ausgegeben wird die Ehrenamtskarte zweimal im Jahr. Wer eine besitzt, erhält bayernweit Ermäßigungen – im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen 05.07.2024 Burgruine Bechthal gesperrt: Schäden wurden festgestellt Die Burgruine Bechthal (bei Raitenbuch) kann momentan nicht besichtigt werden. Denn es wurden Schäden festgestellt, die nun untersucht werden. Das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen weist darauf hin, dass Steine des Mauerwerks am Burgfried herabfallen können. Die Sanierungsarbeiten laufen wohl bis 2025. Bis dahin ist der Burgfried gesperrt. Geschichtlicher Hintergrund Die Burgruine wurde wahrscheinlich im 12. Jahrhundert als 23.12.2024 Versuchtes Tötungsdelikt in Asylunterkunft: Verdächtiger festgenommen Am Samstagabend (21.12.2024) kam es in einer Asylunterkunft in Greding (im Landkreis Roth) mutmaßlich zu einer Streitigkeit, bei der ein 40-jähriger Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt wurde. Gegen 21:20 Uhr meldete ein Bewohner der Asylbewerberunterkunft per Polizeinotruf einen Streit. Hierbei soll ein Mann mit einem Messer verletzt worden sein. Eine Streife der Polizeiinspektion Hilpoltstein traf