Do, 27.10.2022 , 10:53 Uhr

Nürnberg

+++ Update +++ Schüsse in der Südstadt

Nach einem Tötungsdelikt am Montagabend (24.10.2022) in der Nürnberger Südstadt ist der Täter nach wie vor auf der Flucht. Die intensiven Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei nach dem zwischenzeitlich per Haftbefehl gesuchten Tatverdächtigen Mert A. dauern an. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die zuständige Ermittlungskommission der Nürnberger Kriminalpolizei führte zur Ergreifung des Tatverdächtigen umfangreiche Ermittlungen unter anderem im Umfeld des Mannes durch. Mit Unterstützung von Kräften der Polizeiinspektion Zentrale Einsatzdienste Mittelfranken wurden zudem Anwohnerbefragungen durchgeführt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde zwischenzeitlich ein Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

Die Ermittler der Kriminalpolizei wenden sich nun im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken oder über den Notruf 110 zu melden. Achtung: Der Mann könnte bewaffnet sein!

Notuf Nürnberg Südstadt Nürnberg Tötungsdelikt Schüsse Schusswaffe Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Versuchtes Tötungsdelikt in Asylunterkunft: Verdächtiger festgenommen Am Samstagabend (21.12.2024) kam es in einer Asylunterkunft in Greding (im Landkreis Roth) mutmaßlich zu einer Streitigkeit, bei der ein 40-jähriger Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt wurde. Gegen 21:20 Uhr meldete ein Bewohner der Asylbewerberunterkunft per Polizeinotruf einen Streit. Hierbei soll ein Mann mit einem Messer verletzt worden sein. Eine Streife der Polizeiinspektion Hilpoltstein traf 22.11.2024 DNA-Test bestätigt: Bei gefundener Leiche handelt es sich um Vermisste aus Pommelsbrunn +++ Update 25.11.2024 – Stand 10:30 Uhr +++ Nach wochenlanger Suche steht heute fest: Bei der gefunden Leiche (in der Nähe von Alfeld) handelt es sich um die 49-jährige Vermisste aus Pommelsbrunn. Das hat ein DNA-Abgleich ergeben. Bei der Obduktion wurde auch festgestellt, dass die Frau gewaltsam zu Tode kam. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt in 29.10.2024 49-Jährige aus Pommelsbrunn weiter vermisst: Erneute Suchaktion in der Oberpfalz +++ Update vom 29.10.24 +++ Erneut sucht die Polizei in der Oberpfalz nach der vermissten Frau. Eine Tauchgruppe sucht den Sturmsee in Schwarzenfeld ab. Die Polizei geht damit Hinweisen aus der Bevölkerung und Spuren aus vorherigen Suchaktionen nach. Bislang gibt es noch keine Ergebnisse. Die 49-Jährige aus Pommelsbrunn gilt jetzt schon über einen Monat als 05.09.2024 Nach Leichenfund in Fürth: Gericht ordnet einstweilige Unterbringung an Nachdem am Dienstag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, hat die Kriminalpolizei Fürth Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts eingeleitet. In diesem Zusammenhang nahmen Einsatzkräfte der Polizei noch in den Abendstunden einen Tatverdächtigen fest. IDabei handelt es sich wohl um einen Angehörigen der getöteten Hausbewohnerin. Am Mittwochnachmittag (04.09.2024) ordnete ein Ermittlungsrichter die einstweilige Unterbringung des