Mi, 08.05.2013 , 13:19 Uhr

Unfall durch ausgelaufenen Diesel verursacht – Zeugen werden gesucht

Nürnberg – Am gestrigen Dienstagnachmittag ist aus einem bisher noch unbekannten Fahrzeug im Nürnberger Westen eine größere Menge Diesel ausgelaufen. Durch den Diesel wurde die Fahrbahn derart rutschig, dass ein Rollerfahrer ins Rutschen kam, stürzte und sich verletzte.

 

Um etwa 16:00 Uhr fuhr ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein LKW, von der Südwesttangende kommend in Richtung Wallensteinstraße und von dort aus nach links in die Von-der-Tann-Straße, bis er schließlich auf die A73 in Richtung Erlangen einbog. Auf diesem Weg sind aus dem Fahrzeug größere Mengen Diesel ausgelaufen. Auf der ölglatten Fahrbahn kam ein 23-jähriger Rollerfahrer auf Höhe der Jansenbrücke in Rutschen und zog sich beim Sturz leichte Schürfwunden zu. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro am Roller.

 

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht unter der Tel. 0911/6583-1530 Zeugen des Vorfalls.

Diesel Franken Lkw Nürnberg Roller Unfall Verkehspolizei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Vollsperrung auf der A3: Lastwagen kippt um Am Mittwoch (16.10.2024) ist auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und Behringersdorf der Hänger eines Lastwagens umgekippt. Er versperrte die komplette Fahrbahn. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Feuerwehr konnte den Lastwagen stabilisieren. Der ausgelaufenen Kraftstoff konnte ebenfalls entfernt werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn komplett gesperrt. Die Unfallursache ist aktuell noch unklar. 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 20.11.2024 Christkindelsmarkt 2024: Prolog, Neuerungen & Rundgänge Vom 29. November bis 24. Dezember findet wieder der weltberühmte Nürnberger Christkindlesmarkt auf dem Hauptmarkt statt. Am Eröffnungstag wird das Christkind Nelli Lunkenheimer um 17.30 Uhr den Prolog halten. Insgesamt werden in diesem Jahr mehr als 170 Buden das „Städtlein aus Holz und Tuch“ bilden. Das Warenangebot soll traditionell gehalten werden: Neben Lebkuchen und Früchtebrot