Di, 22.08.2023 , 15:39 Uhr

Gremsdorf

Unfall auf A3 bei Höchstadt-Ost: LKW mit Fleischladung umgekippt

Am Dienstagmittag, den 22. August, ereignete sich auf der A3 in Richtung Nürnberg ein schwerer Unfall kurz nach der Anschlussstelle Höchstadt-Ost, genau auf Höhe Gremsdorf. Ein Lastwagen geriet um 11.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern, kam von der Fahrbahn ab und landete auf dem Bankett. Anschließend kippte das Fahrzeug die Böschung hinab und blieb auf der Seite liegen.

Verletzte und Verkehrsbehinderungen

Der 32-jährige Fahrer des Lastwagens sowie sein Beifahrer erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt, da der LKW mit einer Ladung von rund 20 Tonnen Fleisch beladen war. Aktuell ist der rechte von zwei Fahrstreifen in Richtung Nürnberg, genau an der Unfallstelle, gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führt.

Die Bergung des Fahrzeugs und der Ladung wird voraussichtlich noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen, da der Kühlauflieger mit Frischfleisch beladen ist. Ob eine Vollsperrung der Autobahn erforderlich ist, wird derzeit in Abstimmung mit dem Bergungsunternehmen entschieden, da sich die Unfallstelle im Baustellenbereich befindet.

 

Hier gehts zum Beitrag

Autobahn A3 Baustelle Bergung Gremsdorf Höchstadt-Ost Lkw Unfall Verkehrsbehinderung Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Unfall auf der A6: LKW brennt komplett aus Auf der A6 zwischen Lichtenau und Ansbach in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete sich am Dienstagabend (26.11.2024) ein Fahrzeugbrand. Ein LKW fuhr auf der Autobahn, als er zu brennen begann. Grund dafür war wohl ein Motorschaden. Auf einem Fahrtweg von über 100 Metern hinterließ das Fahrzeug Öl auf der Fahrbahn. Der Fahrer konnte aus dem in Brand 17.10.2024 Unfall auf der A9: LKW-Fahrer schwer verletzt Stand 13:05 Uhr Bei dem Unfall auf der A9 bei Greding wurde der 77 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens schwer verletzt. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen von der Spur ab. Danach ist er auf den Grünstreifen gefahren und mit dem Sattelzug umgekippt, so die Polizei. Der Fahrer musste aus dem 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 22.10.2024 Unfall auf B25: 18-Jährige stirbt nach Überholmanöver Am Montagabend kam es auf der B25 nähe der Ortschaft Gramstetterhof zu einem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18-Jährige gegen 20:30 Uhr mit ihrem Auto die B25 von Fremdingen in Richtung Dinkelsbühl. Kurz nach der Einmündung nach Rühlingstetten wollte die junge Frau ein Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte sie frontal mit einem in Richtung